welche strafe kriegt man für arzneimittelmissbrauch zum zweck von doping?

3 Antworten

Der Missbrauch selbst ist nicht strafbar. Nur der Erwerb und Besitz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dopingmittel-Mengen-Verordnung

An für sich ist die Bestrafung ähnlich wie bei Drogen. Kleinere Mengen zum Eigenbedarf werden je nach Bundesland eher wenig verfolgt und nur mäßig bestraft.

Welche Strafe im Raum steht lässt sich absolut nicht vorhersagen.

Meinst du jetzt für den Missbrauch oder für das illegale Beschaffen rezeptpflichtiger Medikamente zum Zweck des Dopings? (ich gehe mal von deiner vorigen Frage aus)

beides zusammen

0
@Bossforever

Wie hoch die Strafe ist, kommt sicher darauf an, ob man bereits aufgrund dieser Delikte vorbestraft ist. Dass so ein Verfahren eingestellt wird, ist ziemlich unwahrscheinlich, denn sowohl Beschaffungskriminalität als auch Doping sind Straftaten.

1

Wird bei der ersten anzeige das verfahren eingestellt?

Wird bei der ersten anzeige das verfahren eingestellt?

...zur Frage

Unter welchen Kriterien wird eine Anzeige /verfahren ,eingestellt?

Wie wird entschieden was Geringfügig ist bei vorsätzliche einfacher Körperverletzung?

Wird eine Anzeige gestellt ,von der Polizei ,das Opfer möchte es nicht ,stellt die Staatsanwaltschaft dies ein wegen mangels Öffentliche Interesse.

Kann eine Anzeige auch eingestellt werden wenn 3 Anzeigen davor eingestellt wurden. Und der Staatsanwalt möchte das man eine Strafe bekommen soll.Wer kann noch das Verfahren Einstellen ?

Mfg

...zur Frage

zu Unrecht angezeigt , verfahren eingestellt ... kriegt der anzeigeerstatter bescheid?

Ich wurde zu unrecht angezeigt und es wurde eingestellt 170 . Kriegt jetzt der Anzeigeerstatter Bescheid ? Er ist kein Opfer in der Angelegenheit gewesen sondern nur hinweisgeber welcher 2 mal zur Ladung nicht mehr erschienen ist ... kennt sich da jemand aus ? Und  Wie lange bleibt es  in der Datenbank gespeichert das gegen mich  ermittelt worden ist ? Vielen dank

...zur Frage

§ 154 Teileinstellung bei mehreren Taten Dies bedeutet das ein Verfahren eingestellt wurde weil das andere Schwerwiegender war?

Kann man als Geschädigter Beantragen das dieses Verfahren wieder aufgenommen wird , also das was eingestellt wurde weil die Strafe für das andere Verfahren deutlich geringer ausgefallen ist als erwartet?

...zur Frage

Wird ein ladendiebstahl im famila der mit 100€ Strafe von famila geahndet wird in das polizeiliche Führungszeugnis eingetragen?

Meine Schwester und ich wollen einen Jagdschein machen und nun wurde sie beim Ladendiebstahl im Famila erwischt. Der warenwert war wohl unter 20 Euro. Sie hat irgendwelche CDs/DVDs mitnehmen wollen. Nun wurde ihr gesagt das sie 100 euro Strafe bezahlen soll. Zeitpunkt weiß ich nicht. Dann würde sie vllt ein anhörungsschreiben bekommen aber das Verfahren werde wahrscheinlich aufgrund von Geringfügigkeit eingestellt. Nun wüssten wir gerne ob das in Führungszeugnis eingetragen wird und ob es dem Erwerb des Jagdscheines im Wege steht.

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?