Welche Strafe kann jemand bekommen der mit 18 eine 13 jährige vergewaltigt hat (schwerer sexueller Missbrauch von Kindern) bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

§ 176a StGB, sofern Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Umstände des Einzelfalls an. Wenn er nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird, kann es zu einer Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisamaria13599
24.07.2016, 18:55

Also ist eine Haftstrafe auch im jugendstrafrecht wahrscheinlich?

0

Dank der tollen Justiz bekommt er höchstens 2 Jahre Gefängnis plus Bodenwischen in Krankenhäuser für 50 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Jugendstrafrecht? Der Täter wird aufgrund SEINES Alters zur Tatzeit bestraft und nicht nach dem Alter seines Opfers. Er war volljährig. Jugendstrafrecht ist auf ihn nicht anwendbar.

Die Bestrafung hängt immer vom individuellen Fall ab, also von den Tatumständen und natürlich - und das ist ganz wichtig - von der Beweislage.

Lies mal hier:

https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursusmaritimus
24.07.2016, 18:59

Vorsicht, zwischen 18 und 21 kann Jugendstrafrecht angewendet werden und wird bei bisher unbescholtenen Heranwachsenden in aller Regel angewendet

4
Kommentar von Lisamaria13599
24.07.2016, 19:00

Naja er ist mittlerweile 21 und sieht aber aus wie 16 und benimmt sich auch so. Mit 18 könnte es ja passieren das das jugendstrafrecht zum Einsatz kommt da er erst Ca 1 1/2 Monate 18 war.

0
Kommentar von valvaris
18.08.2016, 09:02

Hmmmm 21jähriges Frischfleisch für alt eingesessene. Und Vergewaltiger, besonders Kinderf... haben im Knast am besten immer Stahlunterhosen an, wenns bekannt wird. Die sind dort die ersten, wenn es um Opfersuche unter den Insassen geht.

1

Nach Jugenstrafrecht bis 10 Jahre und nach Erwachsenestrafrecht bis 15 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kindesmissbrauch, vergewaltigung, - es fällt dann wohl unter jugendstrafrecht. sieht das 13jährige es denn auch so, dass sie vergewaltigt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisamaria13599
24.07.2016, 18:55

Ja die damals 13-jährige sieht es als Vergewaltigung, die Staatsanwaltschaft spricht jedoch von schweren sexuellen Missbrauch von Kindern.

0

Jugendstrafe ist bis zu 10 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?