Welche Strafe kann ich bekomme wenn ich sage ich Arbeite obwohl ich Arbeitslos bin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du wirst sowieso überprüft, also bringt es dir nichts zu lügen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank macht eine Bonitätsprüfung bei dir. Da fliegt das auf und es kommt kein Vertrag zustande.

Da du (statt einfach zu sparen) über solchen Mist nachdenkst, hast du dir sicherlich auch schonmal einen Schufa-Eintrag eingefangen. Da würde das eh nix werden.

..Manche Leute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon andere hier schreiben, das ist Betrug. Falls das angezeigt wird, kann es ungemütlich werden:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Wenn Du noch keinen Schufa-Eintrag hast, kann Dir sowas solch einen Eintrag bringen, und das ist auch sehr ungemütlich. - Mit Schufaeintrag kein neuer Handyvertrag, kein Mietvertrag usw.

Also besser: Spar das Geld und zahle dann bar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§ 123 BGB und § 265b StGB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Betrug. Du kannst Dir die PlayStation schlichtweg nicht leisten. Lass es. Geht arbeiten, verdiene Geld und kaufe dann. Ohne Schulden!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Strafe" ist die Überschuldung, welche Dir droht, wenn Du bei geringem Einkommen solche Verpflichtungen eingehst. Freiheit heißt auch Schuldenfreiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht funktionieren, da du normalerweise einen Gehaltsnachweis liefern musst. Also wird das so nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von middlea
23.01.2017, 20:55

Vor einem Jahr musste ich das nicht machen

0
Kommentar von applegeek
23.01.2017, 21:54

Dann hattest du Glück, es ist rechtlich allerdings so geregelt. Such dir lieber Arbeit, und Rudig nicht auf den Taschen des Starts aus, machen eh schon genug.

0

Was sie da vorhaben ist vorsätzlicher Betrug.

Das kann dich um Kopf und Kragen bringen. Lass das SEIN.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Lohnbescheinigungen vorlegen, daher geht's eh nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?