Welche Strafe kann ich bei Handel mit 16 erwarten??

3 Antworten

Wenn du Ersttäter bist, wird die Strafe recht mild sein. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Haftstrafe geben wird. Wahrscheinlich Geldstrafe und Sozialstunden. Vor Gericht kannst du das als Eigenbedarf deklarieren. 

Nein also denke nicht dass du dafür in Knast kommst ein freund von mir wurde von der Polizei mit 30 Gramm Reinem MDMA erwischt was viel härter ist als Gras und der hat zwei Jahre Bewährung bekommen also wahrscheinlich bekommst du Bewährung oder eine Geldstrafe aber da du auch unter 18 bist wird es nicht so schlimm sein Knast auf keinen Fall! Tut mir echt leid für dich😬

Hahaha tut mir voll leid man😅😅

Beim Joint rauchen erwischt, was für eine Strafe?

Hi, 

letztens haben ein paar Freunde und ich uns an einem See einen Joint geraucht. Jedoch kam zufällig die Polizei vorbei und in Anbetracht der Tatsache, dass auf unserer Decke noch 1 Gramm Gras lag, wussten sie natürlich, dass wir gekifft hatten. 

Sie fragten uns, wem das Tütchen gehörte und mein Kumpel hat es als seins ausgegeben. Er versuchte uns auch aus der Sache raus zu halten, doch da wir alle rote Augen hatten, wurde es uns nicht abgekauft, dass wir nichts geraucht hatten. Also hat die Polizei unsere Personalien aufgenommen und mein Kumpel wurde gefragt, woher und von wem er das Gras hatte. Außerdem kündigten sie uns an, dass wir Post von ihnen bekommen werden.  

Ich selbst bin gerade einmal 16 und mein Kumpel, welcher das Gras als seines ausgegeben hat, 17. Der jüngste von uns ist gerade mal 15. Wir leben alle in NRW und sind noch nicht volljährig. 

Hat jemand eine Ahnung, was uns nun für eine Strafe erwarten wird? Und würdet ihr mir raten, es meinen Eltern zu sagen? Muss ich es vielleicht sogar?

Danke für die Antworten. 

...zur Frage

Was ist die Strafe wenn man mit 20g Gras erwischt wird?

Ein Kumpel (16) will eine Party feiern und es soll auch gekifft werden. Es macht mir aber Sorgen was passiert wenn die Polizei kommt und er mit 20g Cannabis erwischt wird... Was könnte ihn dann erwarten? Soll ich ihm das mit der Party ausreden?

...zur Frage

Von der Polizei mit einem Gramm Mdma erwischt. Konsequenzen??

Ich wurde auf dem weg zu einem Musikfestival in Dortmund von der Polizei mit einem Gramm Mdma (Kristallen) erwischt. Ich wüsste gerne wie in NRW die rechtliche Grundlage aussieht und was ich für eine strafe zu erwarten habe (ich bin 19 Jahre alt). Ich habe die Droge auf nachfrage des Polizisten freiwillig heraus gegeben und er meinte das sich dies strafmildernt auswirken würde. Auf der Wache konnte mir keiner der Polizisten genau sagen was ich für eine strafe erwarten kann. Es ist das erste mal das ich aufällig werde bei der Polizei. Dies ist nun allerdings schon über 3 Monate her und bis jetzt habe ich nichts bekommen. Der Polizist meinte zu mir das es maximal drei Monate dauert bis der Brief ankommt. Kann es sein das die Anzeige wegen der geringen menge und wegen erst verstoß fallen gelassen wurde?

...zur Frage

Welche strafe bei besitzt von 10g gras?

Hey ich bin 16 und noch nicht bei der polizei vorbelastet. Ich war auf klassenfahrt und hatte knapp 10g gras dabei ich wurde von einem mädchen aus meiner klasse verraten und die polizei kam ich habe direkt gestanden und ihnen alles gegeben was ich hatte was denkt ihr was mich für eine strafe erwarten wird?:/ schon mal danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Was passiert wenn man im Knast sitzt wegen Gras handel, aber nächstes Jahr Gras legalisiert wird?

Also nehmen wir an man dealt öfters mit gras wird erwicht und muss 2 Jahre in den Knast. In dem ersten jahr wir dann aber gras legalisiert und es ist keine Straftat mehr, wenn man es verkauft. Kommt die person wieder aus dem Gefängnis raus oder muss sie die Strafe absetzten?

...zur Frage

Welche strafe bei warenbetrug?

Hallo. Hab einen brief von der polizei bekommen zur vorladung wegen warenbetrug. Als datum stand da 3.03.18 . Da ich in der zeit nur eine winterjacke auf shpock verkaufte. Die person aber nie geschrieben hat obs angekommen ist oder nicht und meine fragen ignorierte frage ich mich was das soll? (Warenwert 60)

Auch wollte ich zu der zeit was kaufen wo daten ausgetauscht wurden ich aber zurück getreten bin da ich mich umentschieden habe. Aber das ist ja kein grund für warenbetrug?

Da ich letztes jahr wegen eines fehlers (dreiecksbetrug) durch falsche freunde begangen habe. Habe ich eine strafe von freizeitarrest + sozialstunden bekommen. Welche ich brav gemacht habe.

welche strafe würde auf mich zukommen diesesmal wenn eines der 2. dinge der grund wäre? Wobei bei dem 1. fall ich kein bescheid bescheid bekommen habe obs angekommen ist oder nicht. bin ausserdem 16 & fange meine Ausbildung an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?