Welche Strafe ist zu erwarten, wenn ich jemanden wegen Beleidigung und Bedrohung Anzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ja anzeigen aber anderseits

Spar die die Zeit und gehe so welche Leute aus dem Weg und breche einfach den Kontakt ab .

Was soll das bringen .

Nur Ärger und Zeitverschwendung

Sind wahrscheinlich nur leere Drohungen, wo nix hinter steckt .

Schluss endlich wird das Verfahren eingestellt und die sind noch mehr sauer oder am Ende wirst wirklich mal von denen im Dunkeln vermöbelt ,sollte der jenige sozialstunden oder dauerarrest oder sonst was bekommen.

Jugendliche sind schlimm in der Hinsicht

Ich finde da hilft nur ignorieren und Kontakt abrechen .

Einfach keine Aufmerksamkeit sowelchen schenken und nicht drauf eingehen . Das ärgert die am meisten .

Sollte dir wirkliche reale Gewalt angetan werden dann gehe anzeigen erstatten .

Das ist Pubertärer Pillipalle und interessiert die Staatsanwaltschaft nicht sonderlich. Ferner müssen deine Eltern Strafantrag stellen und der Tatbestand Bedrohung ist nicht erfüllt, da kein Verbrechenstatbestand angedroht wurde.

Also ist verprügelt zu werden kein Strafbestand?

0
@Lillixxxx

Kein Verbrechenstatbestand! Das ist ein Riesen Unterschied.

1

Und worin genau liegt der Unterschied?

0
@Lillixxxx

Bei einem Verbrechenstatbestand liegt die Mindestfreiheitsstrafe bei 1 Jahr.

0

wahrscheinlich keine

strafen bei beleidigung und drohung

hey hab mal eine frage was für eine strafe bekommt man aufgebrummt wenn man wegen beleidigung und bedrohung angezeigt wird und man halt auch dementsprechend die beweise für hat

...zur Frage

Privatklage wegen Beleidigung und Bedrohung?

Heute erhielt ich Post Einstellung und auf Privatklage verwiesen....

- Welche Kosten und wie Hoch sind die Kosten wenn ich Privatklage machen würde?

- Besteht ein Kostenrisiko?

- Ist eine Bestrafung bei Beleidigung und Bedrohunh zu erwarten?

Ich weiß nicht wass ich machen soll...

...zur Frage

Was passiert wenn ich eine 16 jährige Anzeige wegen Körperverletzung Drohung und wie läuft das ab wenn ich sie Anzeige und 15 bin gibt es da auch ein Gericht?

Und was für Strafen können auf die 16-jährige zukommen wegen Körperverletzung Drohung

...zur Frage

Angebliche Bedrohung am Telefon?

Ich habe eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung erhalten. Ich bin zum Anwalt gegangen und der beantragte Akteneinsicht. Nun steht da drin ich soll eine mir bekannte Person mehrmals innerhalb von 2 Monaten angerufen haben und gesagt haben "ich stech dich ab". Dies habe ich nie gemacht. Was wird jetzt auf mich zukommen?

...zur Frage

Mine ex hat mich wegen Körperverletzung Sachbeschädigung, Bedrohung, Beleidigung und häuslicher Gewalt angezeigt 2 stimmen aber nicht?

Sie hat keine zeugen fur die Bedrohung und sachbesadigumg. ..was auch nicht wahr ist was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Anklage wegen Beleidigung, was tun?

Hallo,folgendes ist passiert ich habe bei facebook vor drei Monaten in einer Diskussion jemanden als hu..e und an...lratte bezeichnet allerdings habe ich mich auch bei ihm entschuldigt ,die Entschuldigung nahm er nicht an und drohte mir mit einer klage .Ich habe mich nochmal entschuldigt, doch das reichte ihm immer noch nicht und er schrieb "entweder 500€ und du ersparst uns Gerichtskosten oder ich zeige dich an....daraufhin habe ich ihn gesperrt.Gestern um 7 klopfte die Polizei bei mir und hatte einen durchsuchungsbeschluss wegen Beleidigung in der Hand in dem stand das sie alle Datenträger mitnehmen müssen da diese Spuren von FB beinhalten! Nun haben sie PC ,Handy,Tablet und meine externe Festplatte mitgenommen ! Was meint ihr muss ich nun machen bzw kann ich erwarten? Anwalt einschalten? Und was ist mit meinen anderen Daten ?Gucken die sich auch an? danke für eure Hilfe ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?