Welche Strafe ist zu erwarten, wenn ich jemanden wegen Beleidigung und Bedrohung Anzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ja anzeigen aber anderseits

Spar die die Zeit und gehe so welche Leute aus dem Weg und breche einfach den Kontakt ab .

Was soll das bringen .

Nur Ärger und Zeitverschwendung

Sind wahrscheinlich nur leere Drohungen, wo nix hinter steckt .

Schluss endlich wird das Verfahren eingestellt und die sind noch mehr sauer oder am Ende wirst wirklich mal von denen im Dunkeln vermöbelt ,sollte der jenige sozialstunden oder dauerarrest oder sonst was bekommen.

Jugendliche sind schlimm in der Hinsicht

Ich finde da hilft nur ignorieren und Kontakt abrechen .

Einfach keine Aufmerksamkeit sowelchen schenken und nicht drauf eingehen . Das ärgert die am meisten .

Sollte dir wirkliche reale Gewalt angetan werden dann gehe anzeigen erstatten .

Das ist Pubertärer Pillipalle und interessiert die Staatsanwaltschaft nicht sonderlich. Ferner müssen deine Eltern Strafantrag stellen und der Tatbestand Bedrohung ist nicht erfüllt, da kein Verbrechenstatbestand angedroht wurde.

Also ist verprügelt zu werden kein Strafbestand?

0
@Lillixxxx

Kein Verbrechenstatbestand! Das ist ein Riesen Unterschied.

1

Und worin genau liegt der Unterschied?

0
@Lillixxxx

Bei einem Verbrechenstatbestand liegt die Mindestfreiheitsstrafe bei 1 Jahr.