Welche Strafe hat Julian Assange in den USA zu erwarten?

5 Antworten

Vermutlich mehrmals lebenslänglich, Todesstrafe halte ich eher für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung mit politischen Diskursen

Die Todesstrafe muss nicht unbedingt auf die herkömmliche weise durchgeführt werden.

0
@mariemue

Nunja, eben in dem andere nachhelfen. Stichwort Epstein.

0
@LoneWoIf

Jup halte ich nach wie vor für unwahrscheinlicher als eine Haftstrafe.

0
@mariemue

Die Haftstrafe kommt so oder so. Für Assange würde das wohl bedeuten, dass er den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen wird.

Ob er angesichts dessen einen Schlussstrich setzt oder ob nachgeholfen wird... wer weiß das schon.

0

Da er gegen Bundesgesetze verstoßen hat, können da schon ein paar Jahre zusammenkommen.

Die US-Rechtsprechung läßt bekanntlich zu, daß Freiheitsstrafen mehrfach vergeben oder addiert werden können.

Vielleicht ein plötzlicher Fall von Suizid.

mehr als lebenslänglich, das reicht hoffentlich

Das reicht für dich wohl nicht... hoffentlich ist dir bewusst, was er positiv bewegt und aufgedeckt hat.

0

Für Geheimnisverrat gibt es schon ein paar Jährchen.

Was möchtest Du wissen?