Welche Strafe habe ich zu erwarten bei nicht eingetragenen Felgen?

4 Antworten

Du hast einen Termin, wo die Felgen eingetragen werden könnten. Das beweist überhaupt nichts. 

Die Betriebserlaubnis erlischt. Das Fahrzeug darf im öffentlichen Raum nicht mehr genutzt werden.

Dann sie mal zu , das Du keinen Unfall baust. Du fährst ohne ABE und die Versicherung kann dich in Regress nehmen.

Wenn dich die Polizei so erwischt, wird das Auto an Ort und Stelle Stil-gelegt.

Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 EUR kein Punkt.

Beim Unfall hast du schlechte Karten  "Regress" von der Versicherung.

Felgen eintragen lasse

Hallo liebe community

Ich habe eine frage zum eintragel lassen und zwar ich möchte felgen eintragen lassen und zwar ist dir frage muss der fahrzeug halter dies tun oder kann auch die person die den fahrzeugschein hat dir eintragen lassen denn das fahrzeug ist auf meinem vater eingetragen.

Ich wollte ihm damit überraschen ;)

...zur Frage

Brauchen Fahrwerk und Felgen ein Beiblatt?

Guten Tag Zusammen

Ich habe ein grosses Problem! Und zwar habe ich neulich ein neues Auto gekauft (voll tuning) Ich wollte den Ausweis auf meinen Name umschreiben, jedoch hat mir das Strassenverkehrsamt den Ausweis zurück gesendet, da dieses Auto Mängel und keinen Gültigen Mfk habe. Danach ging ich zum Mechaniker und wir überprüften alle Beiblätter und Eintragungen und stellten fest das die Felgen und das Gewindefahrwerk weder eingetragen noch ein Beiblatt vorhanden ist. Jetzt ist meine frage muss ich ein Beiblatt zu den Felgen und dem Gewindefahrwerk haben damit ich ihn vorführen kann? Oder reicht es wenn ich ein Teilegutachten habe! (Das Teilegutachten habe ich im Internet gefunden) Wie gehe ich am besten vor?

Besten Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Felgen Eintragung?

Hallo, ich hätte eine Frage.

Wüsstest Ihr wie das abläuft?

Gehen wir davon aus, du hast dir Felgen oder Fahrwerk was auch immer gekauft und den ABE Bescheinigung bei TÜV vollständig abgegeben.

Er hat die Sachen etc. auch eingetragen.

Doch was wenn man von der Polizei angehalten wird und der z.B. meint „ja das sehe ich nicht so ein, wie er das so bestätigt hat“ Und bekommst trotzdem Strafe. Wer liegt hier im Recht. Immerhin hat man alles ja den TÜV Prüfer abgegeben und er hat es sich das angeschaut und bestätigt.

Würde mich mal interessieren 😅

...zur Frage

Muss man Originale Felgen eintragen lassen?

Ich will mir für meinen BMW E46 Originale 17 Zoll Felgen kaufen aber im Fahrzeugschein steht nur eine größe und zwar 16 Zoll. Habe auch zusätzlich ein Fahrwerk verbaut.

...zur Frage

Felgen Eintragung wohnwagen?

Hallo wollte fragen ob ich beim wohnwagen andere Felgen eintragen Kann, habe 13 Zoll drauf und dummerweise 14 Zoll Felgen gekauft. Nu wollte ich wissen ob ich die eingetragen bekomm

...zur Frage

Felgen und Reifen eintragen lassen

Hey, habe 4 Alufelgen + Reifen (185/55R15) geschenkt bekommen und will sie eintragen lassen da ich erst 18 bin und komplett in dem gebiet neu bin Tüv, eintragen etc.. brauch ich hilfe.

also Teilegutachten hab ich aus dem internet rausgesucht, da steht aber das für mein Polo 195/45R15 Reifen geeignet sind kann ich die 185/55R15 reifen trotzdem dran lassen und eintragen lassen ?

wie läuft das jetzt ab ? Reifen montieren zum tüv fahren und anschauen lassen ? oder muss ich da ein Termin machen ? Langt alleine das Gutachten zum eintragen oder brauche ich noch was ?

in meinem Fahrzeugschein sind nur 175/65 R13. eingetragen.

im vorraus Danke

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?