Welche Strafe für Hausfriedensbruch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Eltern können für deinen Unsinn nicht bestraft werden. "Eltern haften für ihre Kinder" kann man zwar immer wieder auf irgendwelchen Schildern lesen, ist aber kompletter Unsinn.

Leider kannst du aber auch nicht bestraft werden, da du mit 13 noch nicht strafmündig bist. Hoffentlich bekommst du von deinen Eltern wenigstens Hausarrest.

Wäre ja auch noch schöner. Die Sippenhaft gibt es seit über 70 Jahren zum Glück nicht mehr.

0

Gar nichts wird passieren, meine Güte.

Auf den Hof der Schule eindringen.....na, und, wen soll da interessieren?

Sorry, aber da ist einfach lächerlich

Hausverbot durch den Hausmeister. Ärger von euren Eltern. Das wars im Grunde auch schon...

Wenn ihr was beschädigt habt seit ihr schadensersatzpflichtig.

Schadenersatz bei Sachbeschädigung. Sonst keine, da noch keine 14.

Was möchtest Du wissen?