Welche Strafe erwarter einen Fußgänger, wenn er über eine Straße geht und angefahren wird?

7 Antworten

Du musst dir da keine Sorgen machen. Du bist versichert, das heißt dein Krankenhausaufenthalt wird bezahlt und auch gegen den möglichen Schaden, der am Auto entstanden ist bist du versichert. 

Es ist nicht schlimm, so etwas kann immer mal passieren. Das ist ein ganz normaler Unfall. Es könnte sogar sein, dass du überhaupt keine Strafe bekommst. 

Also Kopf hoch, es passiert dir nichts. Hab keine Angst :)

Du hattest doch schon deine Strafe ;)
Hast du eine Versicherung? Wenn es Schäden am Fahrzeug gibt, wirst du sie wahrscheinlich bezahlen müssen (bzw. deine Versicherung).

Fahrbahn nicht auf kürzestem Weg, an nicht vorgesehener Stelle oder ohne Beachtung des restlichen Verkehrs überquert und einen Unfall verursacht 10 €

Mehr nicht wenn du versichert bist.

Fast Angefahren / Fahrerflucht?

Gestern Mittag als ich mit dem Auto meines Vaters aus der Stadt fahren wollte habe ich einen Herren fast angefahren. Er wollte die Straße überqueren & ich habe ihn fast erwischt. Als mein Auto zum stillstand kam schrie der Herr. rum & schlug mit seiner flachen Hand auf das Auto. Nachdem schlag fuhr ich weiter, aus angst das dem Wagen was passieren könnte. ( Wagen meines Vaters. ) Es kam zur Anzeige. Ich befinde mich noch in der Probezeit, was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Bin ich schuld an dem Unfall?

Ich fuhr morgens mit dem Fahrrad zur Schule. Als ich eine Straße auf dem Gehweg entlang fuhr kam plötzlich ein auto aus einer Nebenstraße welches mich angefahren hat. Der Fahrer meinte mich nicht gesehen zu haben. Bin ich jetzt schuld weil ich nicht auf dem Gehweg fahren darf oder ist der Autofahrer an dem Unfall schuld? Mein Fahrrad hat jetzt nämlich n achter und das Vorderrad muss daher ersetzt werden.

Ich bedanke mich für antworten schmal im voraus.

...zur Frage

Wer darf die Kreuzung zuerst passieren (s. Bild)?

An dieser Kreuzung befinden sich keine Ampeln, kein Fußgängerüberweg, etc.

Das gelbe Auto möchte nach rechts in eine Einbahnstraße abbiegen. Die blauen Fußgänger möchten die Straße überqueren.

...zur Frage

Mit dem Fahrrad auf dem Zebrastreifen angefahren wurden....

Ich wurde angfahren, als ich auf dem Fahrrad den Zebrastreifen überquerte...ich weis dass man dies nicht darf , aber es ist nunmal passiert...als ich die erste Seite überquerte, hielt die Frau selbstverständlich an, da ich auch nicht zu übersehen war....auf der anderen hälfte des Streifens kam ein Auto angefahren.... ich war schon auf dem Zebrastreifen drauf und er ist mir mir mindetens 35-40 Kmh entgegen gekommen , er war auch definitiv zu schnell unterwegs was auch die Zeugen mir sagten nach dem Unfall ....er hat nicht angehalten und mich umgefahren... ich wurde gegen die Widnschutzscheibe geschleudert und die ist dann auch völlig eingeschlagen gewesen und ich flog auch noch ein par mal durch die Luft... 20 Meter hinter dem Autofahrer fuhr eine Frau im Auto , sie hat mich auch gesehen ( der der mich angefahren hat hat gesagt er konnte mich nicht sehen) ...Ich bin mit einer 7-8 Centimeter großen Platzwunde (der Arzt meinte es ist schon was schlimmeres) davon gekommen....Wer trägt die Schuld ? Hab ich ein Recht auf Schmerzensgeld? Bezahlt meine Versicherung das Auto von dem Mann? Wenn ich Schuldig bin sehe ich das natürlich ein ....Ich stand weder unter Alkohol oder sonstigen anderen Drogen.....

...zur Frage

Wenn ein Fußgänger angefahren wird, wer ist Schuld?

Wenn ein Fußgänger auf dem Zebrastreifen angefahren wird ist ja logischerweise der Autofahrer schuld, aber was wenn jemand mitten über die Straße läuft und das Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, dann ist doch der Fußgänger selbst schuld oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?