welche strafe erfolgt, wenn man jemaden seine post vorenthaltet

1 Antwort

Nach § 246 Absatz 1 StGB ist dies wohl Tatbestand einer unterschlagung. Kann mit is zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe bestraft werden. Fürs nächste mal: Hat mich 5 sekunden meines Lebens auf Google gekostet!

Eingeworfenen Brief im Briefkasten der Deutschen Post zurückholen?

Ich habe folgendes Problem. Meine Sekretärin hat wohl aus versehen einen Brief in den Briefkasten eingeworfen den Sie nicht hätte einwerfen dürfen. Ich möchte jetzt natürlich den Brief zurückholen so daß dieser gar nicht erst beim Empfänger ankommt. Die nächste Leerung des Briefkastens erfolgt morgen früh. Der Brief befindet sich also aktuell noch im Briefkasten der Deutschen Post. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

...zur Frage

Versand per DHL ID?und muss man immer fûr ein Paket zuhause sein?

Was bedeutet Versand per DHL id.

""Sehr geehrter Herr Schmitz,

Sie bekommen Post! Ihre Bestellung vom 02.05.2016 wurde soeben gepackt.

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt versandkostenfrei per DHL-ID. ""

Und muss der Empfänger immer zuhause sein ?

...zur Frage

Deutsche Post Warenversand DAUER?

Hey Leute, habe letztens bei Ebay was ersteigert. Die Lieferung erfolgt per Deutsche Post Warenversand. Meine Frage ist, wenn es heute morgen versendet worden ist, wie lange brauchen die, bis es zu mir kommt? Wann werde ich es erhalten?

...zur Frage

Polizei Strafe Österreich Post oder nach Hause Autofahren?

Also die Frage ist , bekommt man eine Strafe direkt nach Hause und wird in den Postkasten geworfen oder muss man sie extra von der Post holen? ( wenn man nicht zuhause ist natürlich ) Österreich .
Danke

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Handy Vertrag post ident verfahren

Ich habe einen handyvertrag abgeschlossen online Nun meine Frage Steht nur. Erfolgt im post ident verfahren

Was heißt das ? Post ident verfahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?