Welche Strafe Droht meinem Freund?

8 Antworten

Vorsetzliche Körperverletzung kann bis zu 5 Jahren bestraft werden. Das hängt im Ermessen des Richters. Blöd nur, dass es ein Polizist war. Das macht die Sache eher schwierig.

Hohe Geldstrafe (je nach Einkommen), aber auch Freiheitsstrafe auf Bewährung möglich (bis zu 2 Jahre).

O weh, das geht nicht billig ab. Hier musste ein Bürger wegen Abgabe eines Furzes während der Amtshandlung 50 Euro Strafe zahlen. Kannst dir vorstellen, was der von dir geschilderte Fall dann so kosten wird.

Ein Freund von mir hat die Unterschrift seiner Frau auf einen Kreditvertrag (140.000€) gefälscht. Wenn ihn dies nachzuweisen ist, wie hoch ist dann die Strafe?

...zur Frage

Ein Freund ohne Führerschein ist mit meinem Auto Alhoholisiert gefahren wie € Strafe bekomme ich?

Strafe

...zur Frage

Welche Strafe droht mir wenn..?

Ich habe in letzter zeit große Probleme mit Hunden, vorhin konnte ich einem Angriff nur noch knapp ausweichen. Das war beim spazieren gehen auf einem öffentlichen Feld und Wald und das Tier war NICHT angeleint. Welche Strafe würde mir drohen wenn ich einen angreifenden Hund abwehre und ihn dabei töte? gibt es irgendwelche hilfsmittel um einen hund von sich weg zu locken ? Hundepfeife etc. ?

...zur Frage

Gibt's eine Möglichkeit um die Strafe zu mildern?

Ich habe einen Freund der von der Polizei erwischt wurde, weil er seinen BMW 335i auf 600PS getunt hat. Die Polizei hat sein Auto in Gewahrsam genommen und sein führerschein ist für minimum 3 Monate weg und zudem hat er eine große Strafe bekommen.

Meine Frage ist, gibt's eine Möglichkeit um die Strafe zu mildern?

...zur Frage

Droht mir Strafe?

Ich war letzte Woche mit einem minderjährigen Freund draußen. Da meint er, "Lass mal in die Spielothek gehen". Ich bin halt mit ihm rein, haben ein bisschen gespielt. Nun, da er spielsüchtig ist (ich volljährig, übrigens leider auch), habe ich fas Ordnungsamt informiert, dass eine Spielothek minderjährige spielen lässt. Nun zu meiner Frage: Droht mir Strafe, da ich als volljähriger mit ihm reingegangen bin? Und vor allem, droht meinem Kumpel Strafe? Ob jetzt der Spielothek Strafe droht, ist mir relariv egal.

Liebe Grüße Semi

...zur Frage

Welche Strafe droht mir, wenn ich unwissend Falschgeld weiter in Umlauf bringe?

Welche Strafe droht mir, wenn ich unwissend Falschgeld weiter in Umlauf bringe?Ich achte gar nicht darauf, ob mein Geld falsch ist. Gehe einfach nicht davon aus. Was droht mir dann für eine Strafe, wenn ich es nicht merke und weitergebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?