Welche Strafe droht in Österreich wenn man die Rettungsgasse durchfahrt?

3 Antworten

Ist gesetzlich auf 1.500,00€ festgelegt, wenn man keine Rettungsgasse bildet, oder die Einsatzfahrzeuge behindert, oder gar gefährdet.

leider viel zu wenig, es sollte besser an das Einkommen bzw. Vermögen angepasst werden.

0
@blackrainbows9

Ja, stimmt. Aber die Untergrenze sollte bei 1.500,00€ bleiben.

Es soll ja schließlich schmerzen in der Geldbörse.

1

nun überleg selbst wenn du das machst und aus der Gasse nicht mehr raus kommst. Nachfolgende Rettungsfahrzeuge würden behindert werden und so Personen verzögert retten.
Nun überlegste weiter wenn du selbst ein Opfer eines Verkehrsunfalles wärest und wegen solchen Rettungsgassenfahrers haste 10 Minuten länger übelste Schmerzen. Was erwartest du ????

Du weichst seiner eigentlichen Frage komplett aus? Weißt du es nicht? Suchst du nach Aufmerksamkeit?

Es ist doch selbstverständlich klar, dass es länger dauert, für alle Beteiligten. Er fragte aber nach der Strafe.

1

Rettungsgasse da hinten geht es nicht weiter und dann sollte man dir da alle Reifen aufschlitzen und dich da stehen lassen selbst wen der Stau vorbei ist und dir eine Dicke Anzeige verpassen und die keine Hilfe schicken so das du selber sehen musst wie deine Karre aus dem Graben kommt den da wirst du rein geschoben am besten mit tiefen Wasser .

Wollte er/sie/es das wissen?

0

Welche Strafe droht mir (Durchfahrt Verboten)?

Ich war gestern mit ein paar Kumpels in Erlangen. Wir wollten wieder heimfahren und hatten uns verirrt.

Letztlich war unsere Sitaution so, dass wir durch ein Dorf fahren mussten, wo man nicht durchfahren darf! Da ist eben dieses "Durchfahrt Verboten" Schild am Dorfschild vorne und hinten. Das Problem war, dass ich das erst am Ausgang gesehen habe, da wir am Eingang im Wald nichts gesehen hatten. Die Anwohner waren total agressiv und generft! Uns wurde mit Anzeige etc. gedroht! Da frage ich mich, was dort los war! Es war ein ganz "normales" Dorf nähe Neustadt, also nichts auffälliges.

Jedenfalls würde mich nun interessieren, mit welcher Strafe ich zu rechnen habe. (bin noch in der Probezeit)

Und ist es rechtlich gesehen überhaupt in Ordnung ein ganzes Dorf abzusperren? Wieso wird soetwas getan, dass sind doch Staatsstraßen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?