Welche Strafe droht bei einem kleinen Brocken Hasch?

3 Antworten

Wenn das nur ein bisschen ist kann er doch sagen das ist eigenbedarf🤔
Dafür gibt es im Internet Tabellen zu den versch. Bundesländern, bis wieviel G Eigenbedarf ist und was als dealen angesehen wird. Musst mal gucken :)

Schwer zu sagen. Das kommt auf die Menge an und was die Staatsanwaltschaft draus macht. Da er allerdings schon mal wegen BTM aufällig war, werden die es vermutlich nicht einstellen. Da kann schon was kommen.

Aber was genau, kann dir niemand hier sagen.

Auch illegaler Welpenhandel wird verfolgt, was m. E. auch absolut richtig ist. Hier geht es um Lebewesen...

ja da geb ich dir recht, beim welpenhandel hat es bei mir auch direkt klick gemacht, zum glück ist schluss damit.

0

neben der menge spielt auch der THC gehalt eine rolle.

hasch ist in der regel konzentrierter als blüten.

p.s: welpenhandel ist echt sch***e

ja gegen den welpehanel hab ich auch was, drum ist jetzt auch schluss damit zum glück.

0
@kagomehigurashi

ich habe hier noch um die 20G hasch Super lemon Haze

die können mir aber nix. da ist nur 0,02% thc drin xD

0

Cannabis rauchen trotz Verbot, wie gehen Kiffer damit um?

Ich selber kiffe gar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das doch ein irrer Stress mit der Polizei als Kiffer ist? Frage an die Kiffer: Ist es überhaupt wert zu kiffen, wenn ihr deswegen eine Anzeige kassieren könnt? Und habt ihr keine Angst erwischt zu werden? Ich wäre da extrem paranoid...

...zur Frage

Kann man wegen Drogenhandel abgeschoben werden?

Wird man als Ausländer abgeschoben, wenn man mit Drogen gehandelt hat? Oder wird man erst dann abgeschoben, wenn man ein zweites Mal kriminell in Erscheinung tritt? Beispiel: Ausländer, nicht vorbestraft, wird wegen Drogenhandel verurteilt. Wird er dann sofort abgeschoben?

Es geht nicht um mich, sondern es ist eine reine Interessensfrage!

...zur Frage

MPU bei verdacht auf Drogenhandel?

Hallo,

Ich hatte vor einem Monat eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Kokainhandel / Konsum, verstoß gegen das Waffengesetz und verstoß gegen das arzneimittelgesetzt. Bei mir wurden keine drogen beschlagnahmt sondern 8 Patronen.ich habe öfters bei meinem betreungshelfer einen Drogentest abgeben der negativ war und ich habe auch selber keine illegalen drogen konsumiert. da ich grade meinen führerschein mache frage ich mich ob ich jetzt MPU machen muss?

MfG

...zur Frage

Erwischt mit Cannabis. Was kommt auf mich zu?

Hallo, erstmal zu meiner Person: ich bin weiblich, 21 Jahre alt, besitze einen Führerschein und war seither noch nie mit BtM auffällig geworden.

Ich war am Wochenende mit drei Kumpels auf einem Stadtfest unterwegs. Über den ganzen Abend verteilt, hat einer davon mehrere Joints geraucht. Als das Fest vorbei war - es war bereits halb 5 am Morgen - saßen wir noch etwas auf dem Boden herum, und währenddessen hat der selbe nochmal einen angemacht. Kurz vor Ende wurden wir von Zivilpolizisten überrascht. Sie durchsuchten uns und fanden bei ihm 4-5 Gramm und bei mir 2 Gramm.

Weiß jemand was hier auf mich zukommen könnte? Im Bezug auf : Führerschein, Gericht, Mpu, andere Strafen. Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Haut rein 🙂

...zur Frage

0,9 ng/ml Thc im Blut bei Probezeit..trotzdem MPU?

Hallo, so eben habe ich einen Brief von der Polizei erhalten "Führen eines Kfz unter dem Einfluss von 0,9 ng/ml Thc" das hatte mich echt überrascht da ich viel mehr erwartet hatte.. und ich habe auch eben gelesen das die Grenze bei 1ng ist. Aber ich bin noch in meine Probezeit deshalb frage ich mich ob ich nun einen MPU machen werden muss oder nicht ? und was dann sonst auf mich zukommen wird.. übrigens wohne ich in Hessen...

...zur Frage

Wurde Gestern mit 0,2 Gramm Gras erwischt. Bin 19 Jahre alt und komme aus OberBayern-Was kommt jetzt auf mich zu?

 Möchte auch nicht das des meine Eltern erfahren :/

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?