welche strafe denkt ihr bekommt man für folgende tat?

5 Antworten

Na, für den Einbruch in die Wohnung ist die Mindeststrafe 6 Monate Freiheitsstrafe. Es wird halt auch darauf ankommen, ob man sie für den Zigarettenautomaten auch noch drankriegt. Da ist die Strafe "nur" 3 Monate Mindeststrafe. Ohne Kenntnis des genauen Sachverhalts würde ich mal drauf tippen, daß eine Freiheitsstrafe von knapp unter einem Jahr unter Strafaussetzung zur Bewährung bei rauskommen wird. Wenn sie den Schaden bis dahin noch nicht vollständig beglichen hat, wird sie vermutlich als Bewärhungsauflage bekommen, den Schaden endgültig wieder gut zu machen. Das alles unter der Voraussetzung, daß sie zum Zeitpunkt der Tat schon 21 Jahre alt war und noch keine oder unwesentliche Vorstrafen hat.

Hoffentlich richtig schön lange Haft. Aber bei unserem verweichlichten Justizwesen kann sie (leider) nochmal davonkommen!

Was interessiert die das noch?

Es hat sie bisher nicht interessiert, mit was für schmalspurganovigen Gaunergesichtern sie sich rumtreibt (och Gottchen, sie wollte sich doch bloß mit jemand treffen..... och die Arme.....), sie hat zudem genug eigene kriminelle Energie, in anderer Leute Haus einzusteigen und hätte das nicht gestanden, wenn man sie nicht durch Zufall erwischt hätte, also von wegen Reue und so - völlig Fehlanzeige.

Es ist zudem fraglich, was die Tante nicht noch alles auf dem Kerbholz hat (das nennt man Dunkelziffer) und dann mal ganz ehrlich, was kümmerts noch?

Eben.

Die Frage sollte zudem lauten, was sollte man aus dem mittleren Gerechtigkeitsempfinden normaler Bürger für folgende Tat(en) bekommen?

Mit Sicherheit mehr, als sie bekommen wird.

Und auch mit der Mitleidstour Kleinkind, sicherlich von einem nicht weniger behuften Zeitgenossen....... was einem Leid tun kann, das Kind, nicht die Tuss, was kann das dafür bei der leben zu müssen????

du kennst ja nicht den typen der da eingebrochen ist. sie war ja nur die, die gezwungen worden ist, die sachen zu fahren und unterzubringen. das sind türken, die schon leute getötet haben, das ist übrigens der polizei auch bekannt. sie hat SOFORT den kontakt zu dem abgebrochen! Und wie ich schon geschrieben habe: VORSTRAFEN hat sie nicht. sonst macht sie ja nichts. Und mit dem Automaten war es so das sie ihr auto geparkt hat und Bruder + kumpel mit hatte zum Aufpassen weil sie den typ nur aus dem internet kannte. während sie durchs dorf ging haben die jungs das gemacht. und das war nicht vorher abgesprochen denn da waren die noch nie zuvor.

0
@lisamarie89

selber schuld wenn das bückstück sich mitsolchen typen rumtreibt..die haben schon leute umgebracht..?!Und ALF ist gestern in meine Garage gekracht..ich hab schon für weniger gesessen..

0

Weso wurde nichts unternommen?

Der Rapper AK Ausserkontrolle hat ja mehrere Überfälle gestartet, aber warum wurde er nivht verhaftet oder hat eine Strafe bekommen? Das ist etwas eigenartig.

...zur Frage

Strafe wegen 25gramm Canabis Umkreis Bremen

Hallo erstmal,

Wichtige Frage ich wurde in Bremen mit 25 gramm erwischt. Wie siehts mit der strafe aus? wurde schonmal erwischt. Das alles war aber eigenbedarf habe mich kooperativ gezeigt in dem ich alles zugelassen habe sprich Blutprobe wie Hausdurchsuchung. In der Blutprobe wird defenitiv was gefunden aber in der Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden. War auch sehr nett zu dem Beamten sprich höfflich und nicht Unverschämt.

Ps ich habs eingesehen mit dem Rauchen aufzuhören

...zur Frage

Sollte ich nach einer Schlägerei den Notruf rufen?

Sollte ich nach einer gewonnenen Schlägerei für die Verlierer den Notruf anrufen oder weggehen? Muss ich den Notruf anrufen, also ist Pflicht?

Und was würde mir passieren, wenn ich den Notruf nicht anrufe und irgendeiner von den Verlierern stirbt durch irgendeinen schweren Verletzung?

...zur Frage

Versuchter bewaffneter Raubüberfall

Hey, nen Kollege hat heute versucht jemanden auszurauben, bewaffnet mit einer Schreckschussknarre.

Es ist ihm nicht gelungen das Handy des Opfers zu entnehmen, das Opfer lief davon, bedroht wurde das Opfer jedoch mit einer wie gesagt Schreckschussknarre.

Der Täter, also ein Kollege von mir ist 16 Jahre alt und noch nicht vorbestraft, hat noch keine einzige Anzeige. Er hat mir erzaehlt die Polizei hat ihm Handschellen angelegt, ihn in die Untersuchungshaft mitgenommen wo er sich eine Weile befand..SIe nahmen Fingerabdrücke & Bilder!!

Der Täter jedoch hat die Knarre weggeworfen, ewlche aber mit Sicherheit gefunden wird und gibt keine AUssage dazu ab! Seine Fingerabdrücke sind aber auf der Knarre!.

Was denkt ihr was für eine Strafe auf den 16 jährigen zu kommt?

Grüße und Danke

...zur Frage

Strafe für cannabis und speed?

hallo ich wurde am 5. oktober mit 10 gram speed erwischt (die zwar nicht von mir waren aber sie waren eben in meinem rucksack) woraufhin sie eine hausdurchsuchung bei mir durchgeführt haben und wie ich es ihnen schon gesagt habe haben sie da auch 100g cannabis gefunden meine frage ist jetzt wel he strafe für mich da in frage kommt denn ich möchte gern wissen was jetzt auf mich zu kommt ich bin erst am 13. okt 21 geworden und habe mich eigentlich auch recht höflich und kooperativ gezeigt.. ich will nur wissen was ich eben für ne strafe erwarten muss bekomme ich vielleicht bewährung

...zur Frage

Einbruch, strafe? Alter:16

Hallo,

Als erstes will ich sagen das ich alles bereue und dumm war, mir muss keiner sagen was ich falsch gemacht habe, ich bereue die sche*** so sehr. Also wir wurden bei einem Einbruch erwischt, dann wurde bei einer hausdurchsuchung diebesgut von 5 anderen einbrüchen gefunden. Ich bin gerade mal 16 und habe noch nie eine straftat begangen, keine vorherigen anzeigen nix. Jetzt meine Frage muss ich ins Gefängnis kann die Polizei anhand der gegenstände zu 100% beweisen das ich an allen beteiligt war, was ich aber nicht mal war nur bei einem. Wie soll ich vorgehen? Danke an jeden Rat.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?