Welche Strafe bekommt mein 17 Jähriger Bruder der einen anderen 17 Jährigen zusammen geschlagen hat?

2 Antworten

Über die Strafe befindet das Gericht, und wenn, dann nach Jugendstrafrecht. Da kommt es auf die Umstände an. Theoretisch wäre alles von Notwehr bis schwere Körperverletzung drin.

Das kommt auf den Einzelfall und den Richter an, aber es kann bis zum Jugendgefängnis gehen.

ist es illegal, wenn ein 18 Jähriger mit einer 17 jährigen zusammen ist und mit ihr Sex hat, auch wenn er schon mit ihr zusammen war als er selbst 17 war?

...zur Frage

32-jähriger hat Sex mit 17-jährigem Mädchen

Hey, ich würde gerne wissen, ob sich ein 32-jähriger Mann strafbar macht, wenn er mit einem 17-jährigen Mädchen Sex hat ?

...zur Frage

BF/17 Begleitperson betrunken?

Nehmen wir an, ich habe den BF/17 Führerschein. Ich fahre, und meine eingetragene Begleitperson sitzt neben mir, ist aber alkoholisiert bzw angetrunken. Ist das verboten oder erlaubt ? Hätte ich mit irgendwelchen Strafen zu rechnen ?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr ab wann nicht strafbar?

Wie ist das gesetzlich erlaubt/verboten? Wie war das mit der grenze bis 14 jahre, ab 14 bis 17 jahre? Keine strafe bei z.b. 17 jährige mit 20 jährigen? Was wenn ein 17 jähriger mit einer 12 jährigen verkehrt? Wie ist das bei "gleichaltrigen"? Z. B. 17 jähriger mit 17 jährige? Und wie ist das z. b. bei einem 12 jährigen mit einer 12 jährigen?

...zur Frage

28 Faustschläge ins Gesicht eines Mädchen welche Strafe bekommt mein 14 Jähriger Bruder?

Mein Bruder hat beobachtet wie ein Mädchen so alt wie er eine 11 Jährige mit glühenden Zigaretten gequält hat und ihr Haare ausgerissen hat. Das mit anzusehen war zu viel für ihn er ist dazwischen und voll ausgerastet hat wie von Sinnen einfach immer wieder in ihr Gesicht geschlagen. Am Ende hieß es bei der Polizei es waren 28 Faustschläge. Das Mädchen ist eine schulbekannte asoziale Mobberin die öfters jüngere quält und erpresst. Jetzt hat sie Nasenbein, Jochbein und Kiefer gebrochen. Welche Strafe wird mein Bruder bekommen er ist erst 14

...zur Frage

Welche Strafe, wenn ein 17 jähriger einen 14 jährigen schlägt?

Hi, Ich bin ein Junge und 14 Jahre alt. Ich wohne in Köln und gehe auf eine angesehene Gesamtschule, die sich in einem assozialen Stadtbezirk befindet. Nach einem Vorfall droht mir ein Mädchen, dass sie ihren ca. 15-17 jährigen Bruder auf mich hätzen will und meine Freunde sagten mir, dass mir meine ganze Schule und der ganze Stadtbezirk "aufs Maul hauen" will. Das Mädchen selbst schrieb, dass sie Zigeunerin ist und so eine Sache nicht auf sich sitzen lassen kann und ich deshalb ins Krankenhaus geschlagen werde. Ich hatte vorher noch nie eine Schlägerei und habe Angst, dass mir wirklich etwas schlimmes passieren könnte. Wisst ihr, was ich tun kann? Falls ich geschlagen werde und ich zur Polizei gehe.. Welche Strafe würde das Mädchen und ihr Bruder bekommen? (Sie selber ist auch 14.) Ich hatte schon etwas schlimmere gedanken.. Aus Angst habe ich schon daran gedacht, ein Messer mitzunehmen und jeden, der mich schlagen will zu töten.. Ich weiß nicht, was ich tun soll.. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?