welche strafe bekommt man wenn man mit 0,8 promille autofährt und noch in der probezeit ist

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ab 0,5 Promille: 250,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot bei Eintragung von bereits einer Entscheidung 500,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot bei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen 750,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html

Eigentlich solltest Du überhaupt nie wieder Auto fahren dürfen.

1: 4 Punkte, Geldstrafe bis 1500€ Fahrverbot bis 3 Monate bei keinen Anzeichen

2: 7 Punkte, Geld-oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre, Fahrerlaubnisentzug 3 Monate bis 5 Jahre oder für immer bei Anzeichen von Fahrunsicherheit

3: 7 Punkte, Geld oder Freiheitsstrafe, Fahrerlaubnisentzug 3 Monate bis 5 Jahre oder für immer, Schadenersatz, Schmerzensgeld, Unfallopferrente bei einem Unfall

Die Daten beziehen sich auf den Bereich 0,5 Promille bis 1,1 Promille. 2: und 3: ist auch für über 1,1 Promille der Fall.

Bei keinen Anzeichen von Fahrunsicherheit bei mehr als 1,1 Promille gibt es übrigens 7 Punkte, Geld oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre, Fahrerlaubnisentzug 3 Monate bis 5 Jahre oder für immer

Habe diese Daten von meiner Fahrschule. Das ist jetzt keine 2 Monate her, sollte also stimmen! Hoffe ich konnte mal etwas Licht ins Dunkele bringen. Das Fahren mit Alkohol ein No-Go ist sollte klar sein

Probezeit dementsprechend noch ein Aufbauseminar (Kosten ca. 450€) und die Probezeitverlängerung

0

in der probezeit is das anders, da is der fleppen weg, und zwar auf unbestimmte zeit und nachschulung bzw. mpu wird pflicht, wenn ich mich richtig erinner, zusätzlich zur eh schon fälligen strafe. ich bin grade raus aus der probezeit, bei mir gilt kein alkohol am steuer... schade das manche net verstehen warum nicht.

Führeschein 3Mon weg. Und ne Gelstrafe die nach Einkommen berechnet wird.

Dummheit ist nicht strafbar - in manchen Fällen ware das aber zu wünschen!

Der lappen ist auf unbestimmte Zeit weg,nachschulung und Strafe. Für wars machste überhaupt ein Früherschein

Lappen weg, auch ohne Probezeit für jedermann also. Gratulation.

Kannst den Lappen nochmal machen

Alkohol am Steuer, Totales NO GO!!!

Was möchtest Du wissen?