welche strafe bekommt man wenn man geblitzt wurde z.b. an ner ampel und anschließend aussteigt und den blitzer beschädigt sodass er nicht mehr funktioniert?

10 Antworten

Hallo.

Erst die Überschreitung, und den Schaden.
Ein Blitzer(Messgerät mit Ausfall kann bis zu 250.000 € Kosten.
Wenn die Kamera noch dazu kaputt ist, kommen nochmals 200.000 ca hinzu. Je nach alter.

Entzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit, 2, 9 Jahre Knast ohne Bewährung , Erst kürzlich vom Landgericht Oldenburg bestätigt. (Ohne vorher was gehabt zu haben) Wenn jemand kräftig an den Mast schlägt, löst die Kamera aus im 360 Grad Winkel, mit drehen des Kopfes mit Kamera.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo, z1111111...,
ich weiß nicht, ob die "Strafe" dafür wirklich so interessant ist.
Heftig wirds beim Schadenersatz. Die sollen wohl so bei wenig unter 100000,- € liegen, je nach Ausführung. Daran hättest du sehr lange abzuzahlen.

Am Eltzer Berg wurde einer geblitzt weil er zu schnell fuhr. Der stieg aus dem Auto und hat auf die Kamera geschossen und diese unbrauchbar gemacht.

Kostenpunkt der Reparatur laut Nachrchten im Radio, 300 000.--€. Der Schütze wurde erwischt. Was er an Strafe erhielt ist mir allerdings nicht bekannt.

Überholt un Geblitzt?

Moin

Bin vorhin an ner Roten Ampel gestanden, hinter welcher ein Blitzer steht. Das Auto links von mir ist mit mir zusammen losgefahren als die Ampel grün wurde und hat dann ordentlich Gas gegeben. Es waren in diesem Abschnitt 50 kmh erlaubt und ich bin, da der Blitzer dicht hinter der Ampel steht, auf dessen Höhe ca 20 gefahren, wärend das Auto links von mir rasant an mir vorbeigezogen ist...Natürlich löst da der Blitzer aus...nun meine Frage ob der Blitzer (so ne Säule mit Streifen) mich geblitzt hat weil der Typ neben mir zu schnell war oder ob es nur den erwischt hat.

...zur Frage

blitzer überfahren durch rote ampel!

Hallo ich habe eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie oft muss es Blitzen, wenn man über eine gelbe ampel mit blitzer fährt. Eventuell wenn man über rot fährt? Was bekommt man an strafe?

...zur Frage

was passiert, wenn ich den schaden nicht bezahle?

habe von der versicherung ein schreiben wegen nem unfallschaden erhalten, indem ich mich dazu äußern sollte, habe jedoch das schreiben ignoriert weil ich sowieso in der sache der gearschte bin. kann es sein, dass die versicherung nicht zahlen wird und was passiert wenn ich den schaden des anderen nicht bezahle?

...zur Frage

wenn die Polizei, oder Rettung bei rot über die ampel fahren, und geblitzt werden, bekommen sie die strafe, meine bei ohne Blaulicht, habe schon gesehn?

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Blitzer hat nicht geblitzt?

Ich bin grad an einem Mercedes Bus vorbei gefahren mit 60 km erlaubt waren 50 aber es hat nicht geblitzt!! Warum ? Es sah nicht nach einem infarot Blitzer aus!!! Paar Meter vor dem Blitzer war eine Ampel, war das vlt ein rot Blitzer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?