Welche Strafe bekommt man wenn man einen Hundewelpen getötet hat?

13 Antworten

Ich finde das blöd! Die bekommen nur eine geldstrafe. Solche totalen schweine ey. Für mioch sind das Mörder und ich finde die sollten auch so bestraft werden. Ob Tier oder Mensch- Alles lebewwesen. Wenn das jemand bei mir machen würde, oh gott was würde ich da tun? Ich glaube nichts was ich gesetzlich dürfte. . . Oh Gott ich rege mich ja schon wieder total auf, egal also auf jeden fall tut das mir unendlich Leid. Bleib Stark

die strafe wird leider nicht besonders hoch ausfallen,da das vergehen unter sachbeschädigung rangiert.

Hast Du den angezeigt? Hast Du Beweise, Zeugen - irgendwas? Du mußt den anzeigen und brauchst Beweise, daß er den Hund getötet hat und das der Hund auch deswegen gestorben ist. Wenn Du es beweisen kannst, kann der wegen Tierquälerein etc. dran kommen. Je nachdem ob der schon mal auffällig war etc. kann das bis zu 3 Jahren Gefängnis bedeuten. Meist bekommen die aber eine Bewährungsstrafe - aber besser als nichts.

Was möchtest Du wissen?