Welche Strafe bekommt man, wenn man einen gefälschten Ausweis hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldstrafe oder Knast von sechs Monaten bis zu zehn Jahren

§ 267 Strafgesetzbuch
Urkundenfälschung
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, 
eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde 
gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe 
bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs 
Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel 
vor, wenn der Täter...

BBrauche dringend einen gefälschten

0

Kommt auf den Ausweis drauf an. Fahrausweis (Monatskarte)Geldstrafe; Personalausweis/Reisepass = Strafrecht, Haft