Welche Strafe bekommt man, wenn man ein paar Gramm Gras mit sich führt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

strafrechtlich sind ein paar Gramm Gras wohl eher uninteressant. Führerschein technisch kann das schon empfindlicher werden. Wenn du mit Cannabis angetroffen wirst, kanns gut sein das die Polizei das der Führerscheinstelle meldet und du dann einige Drogentest und ein ärztliches Gutachten machen lassen musst, wenn du dein Schein behalten willst. 

Viele Grüße

Wegen ein paar Gramm Gefängnis ist sehr unwahrscheinlich. Es wird einkassiert und die Polizei wird das alles aufnehmen. Danach geht es an den Staatsanwalt und dieser wird entscheiden ob überhaupt eine Strafantrag gestellt wird oder ob es wegen Eigenbedarf Bzw Mindestmengen eingestellt wird. Eine Strafe hast du erst zu befürchten wenn ein Richter Eine Anklage zulässt.

Nein, erst nach einem entsprechenden Urteil eines Richters.

Was möchtest Du wissen?