Welche Strafe bekommt man als 15-jähriger Teilnehmer, eines öffentlichen, inoffiziellen Saufgelages (Harte Sachen und Platzvermüllung inklusive) in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sozialstunden, Beratungsgespräche,Strasse fegen, Schnee schippen, Halle aufräumen

Bley 1914

Recht herzlichen Dank.

0

Es gibt kein Mindestalter für den Konsum von Alkohol, es gibt nur eine Abgabebeschränkung, die sich aber auch nur auf den Verkauf, jedoch nicht auf Kauf oder Konsum bezieht. Ein Minderjähriger macht sich selbst nicht strafbar wenn er Alkohol trinkt.

Der Alkohol wird einfach abgenommen.

Vielleicht einen Tatausgleich in Form z.B. einige Tage bei der Straßenreinigung mitarbeiten, ein paar Std. Sozialdienst (Suchtstation oder Alkoholikereinrichtung). Wäre am vernünftigsten, denn der Lerneffekt wäre am höchsten.

Wenn ich dein Vater wäre?

Beseitigung des Schadens durch dich, zwei Wochen Handy und Internetsperre und vier Wochen Hausarrest, warum?

Internetsperre? Mein Gott du bist ja grausam! Wie sollen die denn ihre Hausaufgaben ohne gutefrage.net erledigen! ... :P

0

Frag deine Eltern, die sollten sich was nettes für dich ausdenken.

Ansonsten sind es Ordnungswidrigkeiten. Da ist die Frage ob ihr überhaupt erwischt wurdet. Einfach so passiert da erstmal nichts.

Was möchtest Du wissen?