Welche Strafe bekommen die Täter nach so einem Handeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

das ist übel. 

Ja, du kannst Anzeige erstatten. Was dabei dann tatsächlich raus kommt ist die Frage. 

Es geht mindestens um Bedrohung, Nötigung, Freiheitsberaubung. 

Aber - hast du Zeugen? Wird dir im Ernstfall wirklich jemand zur Seite stehen, wenn dir in der Situation schon nicht geholfen wurde?

Ich fürchte, du wirst da nicht wirklich weit kommen. 

Geh nicht mehr auf solche Partys oder verlasse sie rechtzeitig. 

Schade, aber meistens kommt man nicht weiter, wenn man alleine ist. 

Geh aber auf alle Fälle mal zur Polizei und erkundige dich. Die sind dort meist sehr freundlich und können dich gut beraten. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Straftatbestände: tätliche Beleidigung, Sachbeschädigung, Nötigung, Freiheitsberaubung... Die 4 Typen anzeigen!

Was die anderen Gäste betrifft ist es nur unterlassene Hilfeleistung, wenn diese den Vorfall mitbekommen und nichts unternommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

----------  Und man dann in einem Schrank im Haus eingeschlossen wird -----

Das könnte unter Freiheitsberaubung fallen, hoffe nur, du kannst das beweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es zur Anzeige bringen, und schauen was dabei raus kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?