Welche Strafe beim drogendealen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Wiederholungstäter also. Das wird diesmal nicht so ohne weiteres abgehen. Da kommt schon etwas auf ihn zu. Verstehe ich nicht, denn ihm war ja bekannt was es für Konsequenzen hat und er macht trotzdem weiter. Das sehen Richter auch so, er läßt sich nicht abschrecken oder verbessern. Die werden sich etwas einfallen lassen damit er das nicht wieder tun wird. Und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlofan
24.12.2015, 15:31

weißt du auch was für strafen ungefähr?

0

Kommt auf die Menge an, wenn es kleine Menschen waren kommt er da bestimmt noch mit sozialstunden weg. Bei größeren Menschen gibt's paar Wochen jugendarrest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfd18
24.12.2015, 15:26

Mengen*

0

Das werden schon ziemlich viele Sozialstunden, eventuell Arrest, je nach Menge. Genaueres muss der 15jähige bei seinem Anwalt erfragen, den er ja hoffentlich hat

Feste Sätze, wie zb bei Bußgeldern im Straßenverkehr, gibt es da nicht. Das Strafmaß ist von vielen Faktoren abhängig.

Wenn es so einfach benennbar wäre, bräuchte es keine Richter und Gerichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldstrafe oder suzialdienst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
24.12.2015, 15:33

Geldstrafen sind im Jugendstrafrecht unüblich

1
Kommentar von LeEinhorn
24.12.2015, 15:34

Oh :D

0

warum stellt du die diese Frage ? du bist doch schon "Geschädigt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlofan
24.12.2015, 15:37

was meinst du mit "Geschädigt"?

0

Was möchtest Du wissen?