Welche Strafe beim Besitz von illegalen Feuerwerkskörper?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an. Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz ist kein Pappenstiel. Es dürfte auf ne Einstellung gegen Geldauflage oder Geldstrafe hinauslaufen.

Hinzu kommen voraussichtlich noch die Delaborierungskosten für die Feuerwerkskörper.

Alles in Allem kann es teuer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann in den 5 stelligen Bereich gehen sind aber meist "nur" paar hundert Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein einziger Böller reicht es kann zu einer Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Haft kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freddi2002
09.12.2015, 22:49

Sowas in der art habe ich auch gehört

0
Kommentar von Pyroalex96
10.12.2015, 13:41

Sprengstoff gesetzt steht alles drin muss mich wegen meiner Arbeit damit auseinander setzten

0

Was möchtest Du wissen?