Welche Strafe beim angucken von Streams?

4 Antworten

Ist bei 150€ gedekelt + ein paar euro wegen nochmal was also nicht über 200€ pro film.. Guck einfach dass die seite auf der du den stream guckst keine ip adressen speichert (kinox und streamcloud tun dies z.b. nicht, vivo jedoch schon). Ich frage mich aber wie es mit dem streamen von filmen/serienepisoden aussieht, die bereits im free tv gelaufen sind..

kinox und streamcloud 

Das weißt du woher? 

0

How i met your Mother will ich gucken. Ich gucks einfach mit IP Blocker

0

ich habe auf den seiten nachgeschaut - ihrer angabe nach speichern sie keine ip adressen.

0

Ich frage mich aber wie es mit dem streamen von filmen/serienepisoden aussieht, die bereits im free tv gelaufen sind..

Kein Unterschied. Oder denkst du, dass die Rechte dann auf dich übertragen werden?

0

nein aber wieso sollte ich für etwas bezahlen müssen wenn ich es kostenlos im tv angucken könnte? macht ja kein sinn

0
@DJFlashD

Wie kommst du darauf dass es kostenlos ist? Oder bezahlst du keine GEZ? 

0
@DJFlashD

Nach der gleichen Argumentation wäre es erlaubt, alles CDs zu brennen, weil die ja auch "kostenlos im Radio laufen".

0

ich zahle gez - demnach hab ich für das was da lief ja schon bezahlt, ergo macht es keinen unterschied ob ich es im internet oder im tv schaue

0
@DJFlashD

Mit der GEZ zahlst du wohl kaum irgendwelche Streams im Internet! 🙄

0

nein die bezahle ich überhaupt nicht aber die gez gebüren habe ich bezahlt. ich habe dafür bezahlt, den kram im tv zu schauen, wieso sollte ich es dann nicht im internet schauen? ihr geld haben sie doch bekommen..

0
@DJFlashD

Ein Kauf einer DVD/BluRay berechtigt dich ja auch nicht dazu, diesen Film noch einmal aus dem Internet herunter zu laden oder zu streamen. 

Lustig was manche so für Vorstellungen, oder Einstellung zum Gesetz haben. 

0

und wieso nicht? ich gucke den stream ja nur an, lade ihn nicht runter und auch nicht hoch.. ich sehe ihn nur an. wenn ich bereits dafür gezahlt habe, sollte es mir doch überall erlaubt sein, diesen film zu gucken - warum auch nicht?

0

und wenn ich die musik aus dem radio auf eine kassette aufnehme? ist das dann illegal? ist ja auch dasselbe....

0

Es gab bisher noch keinen einzigen Fall in dem so etwas vor Gericht durchgekommen ist. Keinen einzigen. Solange man nur die Streams guckt und nichts runterlädt o.Ä. 

Mir ist noch nicht einmal ein Fall bekannt indem für einen reinen Download verurteilt wurde. 🤔

0
@unpolished

Ja doch da gibt es schon einiges. Allein schon die ganzen Leute die für Bushido Downloads Anzeigen bekommen haben ist ja schon ein prominentes Beispiel.

0

Tja. Das hat sich seit gestern aber geändert xD Der EuGH hat dazu ein neues Urteil gefällt nach welchem das Streamen auf nahezu jeder Seite illegal wird.

0
@AssassineConno2

Nope! Du musst unterscheiden zwischen eine legalen und einer rechtswidrigen Quelle. 

Legale Streams waren schon immer legal, bzw. sind diese seit spät. 2014 für legal erklärt worden. 

0
@AssassineConno2

Tja da sind sie wieder. Die Leute aus dem Internet die keine Ahnung haben und nur Quatsch erzählen. Illegal wird es erst wenn man illegale Hardware verwendet. Lösch dich AssassineConno2

0
@BeMagicMan1

Was denn für illegale Hardware? Der Mediaplayer aus dem Urteil wurde nicht als illegal erklärt.  

0
@unpolished

Ob die Box jetzt illegal ist weiß ich selbst nicht aber in Verbindung mit dem Streamen von Filmen scheint es ja jetzt ein abnormales Urteil gegeben zu haben. 

0
@BeMagicMan1

Du weißt es selber also auch nicht so genau, aber greifst hier andere Nutzer an und behauptest sie hätten keine Ahnung. Lustig irgendwie. 😄

0
@unpolished

? Immerhin kann ich Online Artikel lesen und die nötigen Infos für mich herauslesen. Da steht eindeutig, worauf sich das Urteil bezieht. Ob die Box nun illegal ist oder nicht kann mich ja nun herzlich wenig interessieren, da ich sowas nicht benutze. Und der Fragesteller höchstwahrscheinlich auch nicht. 

0

150€ + 5-10€ pro Film.

Außerdem wirst du nicht von den "Bullen" erwischt sondern von Abmahnanwälten.

Was möchtest Du wissen?