Welche Strafe bei waffenbesitz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von einer Geldstrafe bis hin zu einer Haftstrafe von bis zu 3 Jahren (gilt auch für z.B. Schlagringe). Allerdings gilt das für volljährige Personen. Wie es da im Jugendstrafrecht aussieht weiß ich leider nicht.

In dem Alter Sozialstunden.

Für Erwachsene gibt es Geldstrafen oder eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

Wenn er bisher nicht auffällig war, stellt der Richter vielleicht sogar das Verfahren ein um den Lebenslauf nicht kaputt zu machen und es gibt keine Vorstrafe. Sozialstunden kanns trotzdem geben.

Tja, da Butterflys in Deutschland verboten sind, wäre es nicht nur eine Ordnungswidrigkeit wenn er erwischt werden würde, sondern es wäre tatsächlich eine Straftat, da eben selbst der Besitz schon verboten ist. 

Da würde dann eine Geldstrafe mit, nach ich schätze mal 300 € aufwärts bzw. Sozialstunden auf ihn zukommen. 

erst 15 Jahre alt, also keine Geldstrafe, sondern eher Bettpfannen

0
@tactless

Schreibst aber auch "Geldstrafe", was bei heutigen Jugendlichen nicht mehr drin ist. - Das wollte ich nur klarstellen, freikaufen ist also nicht!

0

Was möchtest Du wissen?