Welche Strafe bei 0,68 g Kokain und 0,48 g Gras in Hannover?

6 Antworten

Naja, das Problem ist eindeutig das Kokain. Da könnte dann schon eine Geldstrafe im Bereich von 30 Tagessätzen bei raus kommen. Damit wärest Du zwar nicht vorbestraft, könntest aber Deinem Führerschein für lange, lange Zeit Lebewohl sagen, da spätestens mit einem Strafbefehl auch eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde erfolgen würde. Und die finden Koks gaaaar nicht lustig...^^

Probleme mit Führerschein und deshalb Folgekostenvertrag für Nachweise der Abstinenz Ing ggf. Mpu. Ansonsten wohl Einstellung. Auch wenn ihr nicht mit nem Auto unterwegs Wart. Gruß und viel Glück

Ich tippe mal, dass diese Zivilpolizisten keine Polizisten waren..... Alleine schon das Kokain haette euch schon eine Strafanzeige eingebracht. Entweder stimmt deine Story nicht, oder die Polizisten stimmen nicht

Wir mussten mit aufs Revier^^

0

Echt oder Abgezogen?

Guten Abend, nehmen wir an, dass ein Freund von mir heute mit drei weiteren Freunden beim Kiffen von zwei vermeintlichen Zivilpolizisten erwischt worden ist. (Ich schildere jetzt mal, was angenommen passiert ist) Zwei Männer kamen auf sie zu und sagten: ''Stadt Polizei...''. Sie fragten wo es gekauft wurde und fragten nach ausweisen. Sie selbst wiesen sich nicht als Zivil Beamten aus. Die Freunde von mir hatten keine dabei, da sie erst 15 sind. Einer von ihnen, welcher auch das hypothetische Gras dabei hatte, zeigte seinen Schülerausweis. Der vermeintliche beamte guckte ihn kurz an und fragte ob er es sei. Er bestätigte, sie nahmen das Gras (weniger als 0,2g) an sich und überprüften nichts weiter. Der eine hypothetische Zivilpolizist, nahm sein Portmonnaie (das des Jungen) und nahm 20 von 40€ raus welche dieser Junge dabei hatte. Sie sagten das sie keine anzeige wegen sowas machen. Der eine vermeintliche Zivilpolizist sagte dann noch evtl: ''Ich seh zwar aus wie ein Kanacke aber ich bin Polizist.'' Dan nach sagte er noch, dass er sich die Schule dieses Jungen gemerkt hat und wenn er diesen noch einmal erwischt, zur schule kommt. Der andere von den beiden sagte eigentlich Garnichts. Sie ließen die Jungs danach gehen. Es wurde keine melde Adresse angegeben nur ein Name (vermutlich nicht aufgeschrieben) angegeben. Denkt ihr, dass diese hypothetischen Jungen abgezogen worden sind oder glaubt ihr das diese hypothetischen Zivilpolizisten ''echt'' waren. Und angenommen, dass sich das alles heute in NRW zugetragen hat. Wird da noch was passieren und wenn ja wie lange dauert so etwas normalerweise bis etwas kommt?

Ich stelle diese hypothetische frage für einen Freund

Bitte haltet keine Moral predigen.

...zur Frage

Freund mit meinem Schülerausweis erwischt

Hallo ich wollte gestern mit meinem freund von der schule mit dem Zug nach Hause fahren.Dann kam ein kontrolleur in den Zug da mein Freund keine Karte hatte und ich ein gültiges schülerjahresticket hatte hab ich meine Karte schnell dem kontrolleur vorgeziegt und die karte dann meinem freund gegeben der ist zum ende des zuges gegangen und hat dann auch meine karte vorgezeigt der kontrolleur hat das gemerkt das ich die karte schon vorher gezeigt hatte und hat sofort die zwei Zivilpolizisten die auch im Zug waren gerufen daraufhin ist mein Freund weggerannt und ich bin da geblieben da der kontrolleur noch meine karte hatte dann kam er zu mir und wollte die daten meines freundes wissen aber ich hab gesagt das ich ihn nicht kenne und dann meinte der kontrolleur meine karte wir eingezogen so jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihgr wisst was jetzt passieren kann und ob ich meine karte wiederbekomme da ich ja eigentlich mit gültigem Fahrausweis gefahren bin ??

...zur Frage

Mit was für folgen kann ich Rechnen wenn man am Festival mit Gras erwischt wird?

Hallo,

ich war am Wochenende zu Gast in Hessen auf einem elektronischen Festival. Unglücklicherweise wurde ich vor dem Festival von Zivilpolizisten aufgehalten, durchsucht und am Ende mit 3 Joints erwischt. Mit was für folgen kann ich rechnen? Ich wohne derzeit in Bayern. Was kann mit meinem Führerschein passieren? Ich bin 20 Jahre und schon länger aus der Probezeit draußen und sonst nie iwo auffällig geworden.

...zur Frage

Als Beifahrer gefährdet?

Wir waren gestern zu dritt draußen und hatten Spaß. Ich hatte eine Horrormaske auf und als wir zum stehen kamen habe ich andere Autos angeguckt um sie zu erschrecken. Da ist was leider schief gelaufen neben an waren im Auto Zivilpolizisten. Die haben uns gefolgt und mein Kollege war schnell unterwegs wir haben nichts geahnt bis er uns Rechts angehalten hat. Er meinte wir werden auch mal Spaß haben. Er hat mir als Beifahrer gesagt das er mich dem Straßenverkehrsamt melden möchte. Kann da was passieren?

...zur Frage

Wenn es jemand nach dem Drogenkonsum schlecht geht, was sollte man tun?

In letzter Zeit konsumieren meine Freunde Kokain, Speed, LSD, Exersie, Gras und Alkohol - leider das Übliche der Jugend. Ich konsumiere keine Drogen, doch falls etwas passieren sollte, wollte ich direkt helfen können und letztens ist ein Vorfall passiert:

Ein Freund hat zwei Haschisch-Zigaretten (xD), paar Gläser Alkohol und eine Line Speed oder Kokain genommen und ihm war kalt und wollt etwas essen und niemand kam ihm etwas - Sollte man überhaupt jemanden bei solchen Zuständen etwas zu essen / trinken geben? Bei Alkohol weiß ichs, doch bei den anderen Drogen weiß ich es nicht.

Wäre cool, falls mich jemand aufklären kann.

...zur Frage

Verstoß gegen das btmg, welche Strafe kommt auf uns zu?

Wir (mein Kollege und ich, er 15 ich 16) haben uns mit zwei Freundinnen getroffen. Wir hatten beide ein wenig gras dabei, unter 1g. Wir haben das geraucht. Eine freundin ging es plötzlich voll schlecht und am nächsten tag wurde sie ins krankenhaus gebracht und der drogentest war den Umständen entsprechen positiv. Die andere freundin war schon bei der polizei und hat uns erwähnt. Jz müssen mein Kollege und ich zur polizei. Was wird passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?