Welche Strände auf Gran Canaria haben weißen Sand und welche sind besonders schön, vielleicht nicht so überfüllt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Strand von Playa del Ingles / Maspalomas hat goldgelben Sand . Die Dünen von Maspalomas sind sehr weitläufig da findet man immer ein Plätzchen wo man ungestört ist. Fahre in 4 Wochen selber hin :) Auch die Strände von Puerto Rico und Puerto de Mogan sind erwähnenswert allerdings doch ein wenig überlaufen weil kleiner.

schokomeggie 19.06.2016, 13:20

Und weißt du, ob die Strände Playa Las Canteras, Costa de Banaderos und Playa de las Nieves weiße(gelbe9 oder schwarze Strände sind?

0
Paula0166 19.06.2016, 13:27
@schokomeggie

Sorry da kann ich garnicht weiterhelfen da ich diese Strände nicht kenne.Hab eben noch in  meinem Reiseführer nachgesehen aber bin nicht fündig geworden .

0
Paula0166 19.06.2016, 13:40
@Paula0166

Hab doch noch was gefunden 

Playa de la Canteras =goldgelber Sand

Im Westen der Insel sollen Strände sein die wohl ein Geheimtipp sind allerdings braucht man wohl einen Geländewagen um diese zu erreichen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen  

0
Paula0166 19.06.2016, 19:10
@schokomeggie

Ich durchforste jetzt den Reiseführer falls ich was finde melde ich mich hier nochmal:) 

0
Paula0166 19.06.2016, 19:24
@Paula0166

Google mal playa de Güigüi soll der einsamste und schönste Strand auf GC  sein ;)

0

Auf Gran Canaria gibt es keine weißen Strände. Der Sand ist dort überall etwas dunkel. Das liegt daran, das es eine Vulkaninsel ist.

schokomeggie 19.06.2016, 13:08

Es gibt aber aufgeschüttete!

0
Rockuser 19.06.2016, 13:10
@schokomeggie

Das kann Heute möglich sein. Ich war dort vor etwa 20 Jahren, da gab es zumindest nur recht dunkle Strände.

0
schokomeggie 19.06.2016, 13:22
@Rockuser

Hast ja insgesamt recht aber momentan gibt es auch aufgeschüttete weiße(gelbe) Strände...

0

Einen weißen Strand gibt es auf GC nicht

Einen sehr hellen findest du in Alfi del Mar (kein Naturstrand) und ziemlich voll in der Hochsaison

Playa Amadores (hell) aber auch kein Naturstrand  viel Betrieb

Schöne Strände findest du auch im Norden der Insel wie Las Canteras und Confital, also goldgelb

Natürlich die Dünen, Playa de Mogan und Puerto Rico, aber das wurde schon alles erwähnt

Einen dunklen Strand, der meist von den Einheimischen benutzt wird findest du in Playa de Arinaga

Wie erwähnt in der Hochsaison ist alles ziemlich voll

Wenn man einen Geheimtipp publik macht, ist es kein Geheimtipp mehr.

Was möchtest Du wissen?