welche strähnenfarbe nehmen?

...komplette Frage anzeigen meine haarfarbe - (Haare, färben, blond)

3 Antworten

Beim ersten Mal Strähnen machen solltest Du keinesfalls selbst tätig werden, das geht meist schief. Geh zum Friseur, der hat eine Farbtabelle mit eingefärbten Haaren, so dass sehr viel schneller herausgefunden wird, was in Deinem Fall die geeignete FSträhnchenfarbe ist.

Oft reichen schon Mini-Nuancen und es entsteht ein völlig anderer Eindruck als man eigentlich vorhatte.

Ich selbst habe auch Strähnen (insgesamt 4 Farben - 2 verschiedene Rot, 1 x Schwarz und 1 x Braun). Diese Farbkombination entstand durch Beratung mit dem Friseur. Außerdem sind meine Strähnen hauchdünn, so dass die Wirkung sehr viel besser ist als bei den üblichen "dicken Balken", wie sie manchmal eingefärbt werden.

Du selbst kannst die Strähnen gar nicht so hauchdünn hinbekommen. Und gerade bei Blond ist wichtig, dass die Strähnen auf keinen Fall zu dick werden, sonst sieht es nämlich ziemlich häßtlich aus. Meine Tochter ist ebenfalls blond und sie hatte sich zur Konfirmation helle blonde Strähnen machen lassen beim Friseur. Sah super aus!

user1246 16.03.2012, 17:58

Ok zum Friseur wollte ich sowieso wollte mich nur erkundigen was vtl. passen würde aber deine Antwort war echt super danke :)

0

aschblond oder weißblond, aber ich finde goldblond persönlich viel schöner : )

Aus meinen Informationen:

Der aschfarbene Ton des Haares läßt sich mit silber- oder platinblonden Strähnen auffrischen.

Was möchtest Du wissen?