Welche Stoffe sollten bei einem Blutbild unbedingt untersucht werden (Pferde)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leberwerte und ACTH Wert (für Cushing)

Jeder Wert kann relevant sein.

Dadurch, dass du nicht auswählen kannst, welche Werte geprüft werden, sollte man den Tierarzt das Blutbild dann schlicht analysieren lassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Würdest du mir denn bei einer präventiven Blutabnahme zum kleinen oder großen Blutbild raten?

0
@baumi2107

Zum großen, definitiv. Meistens bespricht man das dann ja auch mit dem Tierarzt.

2