Welche Stoffe sollte ich supplementieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi.

Du schreibst, dass du dich "halbwegs gesund" ernährst. Mach aus dem halbwegs gesund doch vollkommen gesund und lass den restlichen Quatsch weg. Das geht dir hauptsächlich ins Geld, nicht in deine Gesundheit.

Mit Ausnahme einiger Basics sind Supplemente gar nicht nötig. Und selbst diese Basics (damit meine ich ein Proteinpulver und bei Bedarf BCAA's oder nen Booster) braucht man nicht zwingend.

oLightning 04.04.2016, 00:29

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, das halbwegs gesund bezieht sich darauf, dass ich mit meiner Massephase weitermache, dies bedeutet, dass ich viele ungesättigte Fettsäuren zu mir nehme, was aus der Sicht eines Bodybuilders schlecht ist, aus der Sicht einer Biologen (wie ich einer bin) ist daran überhaupt nichts verwerfliches dran. Leider befassen sich zu wenig Bodybuilder damit, was sie zu sich nehmen und was nicht. Für viele heißt ja Fett = ungesund. Ich habe es mittlerweile aufgegeben den Leuten zu erklären, warum Fette sehr wichtig und unter Umständen sehr gesund sind. :D

Ich bin auch jemand, der der Meinung ist Bodybuilder sollten sich mehr mit dem Stoff Kurkuma bzw. Kurkumin auseinandersetzen sowie der Dosierung von Magnesium! Als kleiner Tipp, googlet mal nach Kurkuma! Ist ein Wundermittel gegen alles! Kreatin ist sowieso standart und immer dabei! Ich nehme auch keine BCAAs, ich habe mir die Aminosäuren einzeln besorgt, damit kann ich sie besser dosieren und ich weiß wo die herkommen! 

Und die Heilpilze nehme ich aus gesundheitlichen Gründen bzw. weil sie mir und meiner Freundin bei etwas helfen. Grade der Cordyceps hilft Männern bei etwas (wenn ihr versteht :D). Das liegt daran, dass die Pilze die glatte Muskulatur des Körpers entspannen. Kann ich jedem Mann empfehlen! (Und nein, ich habe keine Erektionsprobleme, es hilft nur ungemein!)

0
DumbledoreWoW 04.04.2016, 00:34

Also ich bin Fitnesstrainer und in der Ausbildung zum ernährungsberater und weiß (auch) daher selbstverständlich dass fette sehr wichtig Sind. Aber ich denke das wissen inzwischen doch die meisten Bodybuilder!
Diese beiden von dir beschriebenen Stoffe werd ich mir gern mal im Internet ansehen (:

Aber es gibt meiner Meinung nach sonst keine Stoffe die noch hinzuzufügen währen!

1

Das ist eindeutig zu viel.
Wenn du keinen akuten Mangel an irgendwas hast dann nimm maximal: Protein Creatin maltodextrin und Bcaa's

oLightning 04.04.2016, 00:30

Hab oben geantwortet! 

0

Was möchtest Du wissen?