Welche Stoffe lösen sich in Alkohol?

4 Antworten

Welcher Alkohol? In Decanol werden sich nicht die gleichen Sachen lösen wie in Ethanol. Nehmen wir mal an du meinst Letzteres, da gibt es viel, was sich lösen würde. Hast du eine konkretere Frage?

Alkohol ist ein polarer stoff, aber mit wachsender C kette wird diese eigenschafft immer weniger ausgeprägt und der unpolare charakter der langen C kette übertüncht diese eigenschafft! Dh. Alkohole mit kurzer C kette, wie methanol oder ethanol sind sehr gut löslich oder lösen sehr gut polare stoffe wie zb wasser, alkohole mit langer C kette lösen sich bzw lösen besser unpolare stoffe! Lg

Ich brauch nur 5 Beispiele 

0

sorry, ich erledige ungerne deine hausaufgaben, ich habe dir einen denkanstoß geben wollen, damit du damit selber klar kommst, probier doch einfach mal polare stoffe zu googeln! lg

0

Sorgen, Probleme, Kummer.

Bei Missbrauch auch Führerscheine und Beziehungen.

Wie Ringelblume extrahieren?

Hallo,

Ich habe mir einige Ringelblumen gepflanzt und möchte demnächst daraus eine Wundsalbe und Heilsalbe für die äußerliche Anwendung herstellen. Weiß jemand, ob die wundheilenden Stoffe der Ringelblume polar oder unpolar sind? Ich habe überlegt eine gesättigte Lauge mit Natriumhydroxid zu erzeugen und dann später mit wundbenzin zu katalysieren. Das satzt natürlich vorraus, daß die Stoffe unpolar wären. Oder soll ich sie nur in Alkohol einlegen? Oder nur in Öl?

...zur Frage

Hey Welche Stoffe entstehen wenn Alkohol verbrennen?

...zur Frage

Kann jemand diese Fragen zur Adsorption beantworten?

Welche Stoffgemische kann man damit trennen? Wie und wann lösen sich die Stoffe? Was muss man beachten, damit dieses Verfahren ohne Probleme abläuft und wo kommt es im Alltag/Industrie vor?

...zur Frage

Hochprozentiger Alkohol in plastik Flasche? Problem? (giftige stoffe etc.. )?

Ich hab ein bisschen alkohol umgefüllt in eine Adelholzner plastik flasche.. hatte keine andere.. is das vlt ein poblem.. wegen dem alkohol und dem plastik..das da i-welhe stoffe sich lösen.. oder so... die ganzen alk. getränke sind ja vlt nich umsonst in glasflachen oder ? .. wenn das jemand weiß.. danke!

...zur Frage

Tape in extentions lösen sich beim haarewaschrn mit baby schampoo

Also meine extentions lösen sich auf oder verrutschen ob wohl ich meine haare mit baby schampoo wasche wo keine parfüm stoffe silikon oder alkohol hat.... Kann mit jemand sagen woran das liegrn könnte?

...zur Frage

Stoffe messen?

Ich muss ein Arbeitsblatt lösen, wo Fragen von Schülern drauf sind. Es ist Chemie. Da hat es eine Frage: Nenne drei Stoffe, die man messen kann. Jetzt ist meine Frage, ob man Stoffe messen kann oder ob da was schief gelaufen ist. glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?