Welche Stoffe fehlen bei ständiger Müdigkeit?

5 Antworten

"Oft müde" sein ist ein sehr unspezifisches Symptom. Von Stress und Bewegungsmangel über Mangelerscheinungen und Herz- oder Kreislauferkrankungen bis zu schwersten Krankheiten kann da alles drin sein. Wenn Dir sonst nichts fehlt - also rein gar nichts - solltest Du es mit gesundem Essen und viel Bewegung an frischer Luft versuchen. Steh immer zur gleichen Zeit auf und geh immer zur gleichen Zeit ins Bett, auch wenn Du frei hast. Beobachte, ob sich etwas verändert. Wenn nicht, laß beim Arzt mal Deine Werte checken. Ein Belastungs-EKG und ein allgemeiner Gesundheitscheck kann nicht schaden. Gruß, q.

Schlaf weniger ( erstmal nur 6-7 h) und mach etwas leichten Sport, dazu genug trinken und normal essen.

Das kann nur über ein Blutuntersuchung geklärt werden. Es kann Eisen- Mineralienmangel oder Vitaminmangel der Grund sein. Ich hab gute Erfahrung mit Schüssler Salzen gemacht. Hier geht es zum Test...http://schuessler-salze-liste.de/selbsttest/index.htm Mir hat es sehr gut geholfen! Vom Arzt habe ich mal Vitamin B Spritzen bekommen, die haben auch sehr gut angeschlagen. Die Finger würde ich von den ganzen beworbenen Artikeln lassen.- Vita Sprint- Die kosten viel und bewirken wenig.

Schüssler-Salze, das ist ja nun wirklich keine belgbare Therapie gegen was auch immer. Die taugen für alles, also nix.

0
@Rheinflip

Tja jedem das seine. So wie du hab ich auch mal gedacht und bin eines besseren belehrt worden- glaub mir, ich bin nicht leichtgläubig und hab die Befürworter der Salze immer belächelt. Ich bekam aber meine Anfälligkeit für Erkältungen nicht in den Griff, bis ich die Salze ausprobiert habe.

0

Die Stiftung Warentest kam 2005 zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet."

0

Müde, keine Energie

Hi Leute,

ich bräuchte euren Rat. Ich fühle mich die letzen Monate die ganze Zeit Müde,Erschöpft keine Energie für nichts. Egal wie lange ich schlafe 8-9-10 Stunden. Ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähen und treibe viel Kraftsporttraining, aber ich bin immer müde und wenn wir fort gehen schaff ichs ned wach zu bleiben und will nur noch ins bett. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps?Trinke ungern Kaffee und Red Bull :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum fühlt man sich schlapp, wenn man bis zur Fettverbrennung Sport treiben will?

Hey,

wenn man Sport intensiv betreiben möchte, und vor dem Sport ein großes Kohlenhydratespeicher aufgebaut hat und dieser verbraucht wird, dann hat der Körper ja keinen Speicher mehr zur Energiegewinnung.

Nun sollte er laut allen, an die Fettreserven gehen, doch warum fühlt man sich dann schlapp an? (keine Energie, weil Kohlenhydrate fehlen?)

Oder enthält das Fett keine Energie, sodass man länger Sport machen kann?

Wie schafft man es dann weiter Sport zu treiben, um die Fettreserven zu lösen, wenn man kein Kohlenhydratespeicher mehr zur Verfügung hat? Isst man dann im Sport eine Banane, nimmt der Körper dessen Kohlenhydrate um Energie zu gewinnen, man fühlt sich kurzfristig voll mit Energie, Fett wird dann nicht verbrannt.

Es gibt ja Diäten wie Low-Carb, wie machen die dies mit Sport, wenn sie kaum Kohlenhydrate aufnehmen?

Oder habe ich einen Logikfehler?

Also, dass der Körper zuerst die Kohlenhydrate verbrennt, dann erst das Fett - oder macht er das sogar gleichzeitig?

...zur Frage

Wie sehr können Vitamin B12 und Vit. D Mangel schaden?

Was passiert eigentlich wenn die genannten Stoffe dem Körper fehlen? Ich bin nämlich laut Arzt davon betroffen aber hab nicht nachgefragt, ob meine schwere Erschöpfung und geistiger Leistungsabstieg evtl. davon ausgehen.

...zur Frage

Wieso ist man manchmal schlagartig müde?

Guten Tag liebe Community.

Ich habe mal wieder eine Frage die meines Wissens jeden Menschen betrifft.

Jeder hatte es schon ein mal, man hat in der Nacht gut und ausreichend (ca. 7 Stunden) geschlafen, geht morgens zur Arbeit und plötzlich bricht der Wachtustand zusammen wie eine defekte Batterie. Man wird schlagartig sehr müde und will sich am liebsten auf der Stelle hinlegen zum schlafen.

Keine Sorge ich leide gerade nicht an diesem Problem, mich interessiert es einfach nur warum es so ist , weil Müdigkeit doch ein schleichender Prozess ist.

  • Also wieso dann diese Schlagartige Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

  • Was passiert in unserem Körper?

...zur Frage

Zum Arzt gehen wegen ständiger Müdigkeit?

Hallo, Ich bin 16 Jahre und leid unter ständiger ÜberMüdigkeit... Ich bin einfach jeden ganzen Tag müde, ich weiß nicht woran das liegen mag, ich wache morgens 6 Uhr auf für die schule und abends geh ich zwischen 21-23 Uhr ins Bett... Nach der schule( die meistens 11 oder 12:50 endet) mach ich ein Nickerchen, der aber bis zu 2-3 stunden dauert, ich danach aber immer noch todmüde bin... Am Wochenende schlafe ich auch aus und bin nach paar Stunden wieder müde... Sollt ich da nicht lieber zum Arzt oder wäre es lächerlich? Meine Eltern nehmen mich da nicht ernst... Lieben Gruß.

...zur Frage

Stoffe Photosynthese?

Welche Stoffe werden benötigt und welche entstehen bei der Photosynthese

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?