Welche Stoffe ändern sich wenn milch erhitzt wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann nur mutmaßen, vielleicht reagierst du allergisch: Also grundsätzlich ändert sich die Proteinstruktur durch Erhitzung. Das heißt, dass sich Proteine in deiner heißen Milch entfalten oder sich anders falten. So könnte es sein, dass deine Antikörper bestimmte Proteine in der Milch nicht erkennen, wenn sie normal gefaltet sind, sondern nur, wenn sie sich anders falten. Dann ist das Protein plötzlich ein Allergen! Bei mir isses umgekehrt: Ich reagiere auf kaltes Obst allergisch, aber nicht wenn es einmal erhitzt wurde.

Dankeschön, hört sich ganz plausibel an und irgendwie interessant.

0
@Leila21

Mein Professor für Immunologie hat das als Erklärung vorgeschlagen, als ich fragte, warum das bei mir so ist. Ist wirklich sehr interessant!

0

der Boden des Kochtopfes wird Schwarz

wie bitte? Verstehe deinen Kommentar leider nicht.

0
@Leila21

also ohne jetzt etwas genaues zu wissen rein von der überlegung her würde ich sagen das wasser dass die milch enthält verändert seinen aggregatzustand und verdampft teilweise.

0

wasser verdempft aus der milch das ergiebt gasförmiges wasser

Was möchtest Du wissen?