Welche Stoffart ist am Besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Das kommt drauf an, aber ein hochwertiges Polyesterteil (etwa "Funktionsbekleidung" von Outdoor- oder Sportmodeherstellern wie JAKO, Schöffel usw.) muss nicht schlechter sein als ein Shirt etc. das aus Baumwolle besteht.

Man kann auch nicht pauschal sagen dass diese oder jene Stoffart für den Körper am angenehmsten oder am "gesündesten" ist -------> es kommt drauf an, ob der eigene Körper etwas verträgt oder nicht. Ich kenne z.B. einen Mann, der keine Jeans tragen kann, weil er dann Hautreizungen bis hin zu Ekzemen bekommt & kenne auch jemanden, der keine Fleecepullis und andere Polyestersachen tragen kann, weil er davon Ausschläge kriegt und Pickel. Ist ganz verschieden!

Ich persönlich achte immer auf hochwertige Kleidung mit einem gewissen Baumwollanteil. Aber auch das ist subjektiv :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh denke mal das muss jeder für sich selber entscheiden. Manche schwören ja auch Polyester - ich mag das gar nicht. Da schwitzt man schnell wie blöd.

Ich bevorzuge Baumwolle.

Natürlich gibt es dann auch die die Dinge wie kashmire Alpaka u.ä. Das übersteigt aber mein Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter "Stoffart"? Meinst Du den Rohstoff, der für Textilien verwendet wird oder die Konstruktion der textilen Fläche?

Bei der Qualität geht es grundsätzlich um die Erfüllung Deiner Anforderungen. Hochwertig sind grundsätzlich Stoffe aus Alpaka, Vinkunja, Angora oder ähnlichem. Du würdest aber keines davon im Sommer haben wollen, da sie alle eine hohe Wärmehaltigkeit besitzen. Verstehst Du? Eine Eigenschaft kann nur so gut ein, wie sie die gewünschten Anforderungen erfüllt.

Welche Eigenschaften sollte ein Kleidungsstück haben, das es Deinen Ansprüchen/Vorstellungen gerecht wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an für was du den Stoff brauchst und wie dein Kleiungsstück aussehen soll. Erst wenn du das weißt, entscheidest du dich für eine Qualität und zb für den Baumwollgehalt oä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?