Welche Stifte und andere Zeichenutensilien könnt ihr mir für's Manga-Zeichnen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich zeichne selber mangas und würde dir für den Anfang , wenn du mit der Tusche noch warten möchtest, raten erstmal mit normalen Buntstiften bzw. Filzstiften zu colorieren. Wenn du nur nachzeichnen willst, kannst du erstmal auch mit einem normalen Fineliner nachziehen das ist zwar nicht so ein schöner Effekt, erfüllt aber trotzdem seinen Zweck. für deine weiteren Mangazeichnungen, also wenn du etwas erfahrener im Umgang mit Coloration und Schattierungen bist kannst du anstatt der Buntstifte anfangen mit copic markern zu arbeiten. dabei ist es erstmal nicht wichtig von welcher Firma du diese kaufst, sie sollten aber auch nicht zu billig sein , wegen der Qualität.

ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinen weiteren Mangas

LG Talia

Ich benutze zum colorieren Copic Marker aber größtenteils Touchfive Marker (alternative zu Copics, da diese schon recht teuer sind) ^^

Scriptol & Feder, Fineliner, eventuell Papierwischer

Was möchtest Du wissen?