Welche Stifte sind besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

COPIC Ciao Marker 100%
Stylefile Marker 0%

2 Antworten

Für Manga empfehle ich die von Copic, da sind die Copic Ciao am günstigsten, klar Kosten die 3,60 das Stück aber persönlich bin ich mehr als zufrieden mit denen (zeichne selbst Manga) :D ich finde, für den Preis liefern sie ein optimales Farbergebnis, sie lassen sich schichten, blenden und nachfüllen und die Pinselspitze ist mega angenehm, weil sie flexibel ist ^^

Für Graffiti würde ich eventuell die Graphmaster (1,95) empfehlen, die haben auch sehr brillante Farben, eignen sich mangels guter Hautfarbentöne (jedenfalls meiner Ansicht nach) weniger zu Manga. Statt einer Pinselspitze haben sie eine Art kugelförmige Spitze und wie die Copics auf der anderen Seite eine Keilspitze. Bei den Graphmastern riecht das Lösungsmittel allerdings unangenehmer als beim Copic :O

Beide sind auf Alkoholbasis und können mit Buntstiften wie z.B. Polychromos oder so ergänzt werden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
COPIC Ciao Marker

Ich hatte gute erfahrung mit COPIC Ciao Marker gemacht und kann sie dir empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?