Welche Stifte nutzt man wen man solche Bilder malt

Azad - (zeichnen, malen)

7 Antworten

Die Hautschattierungen sind wahrscheinlich mit Bleistift gemacht, der Bart, die dunklen Partien wahrscheinlich mit Tuschestift (sicher nicht mit Kohle, wie hier teilweise vermutet wurde. Dafür ist sind die Details bei den dunklen Partien zu fein und zu exakt ausgearbeitet).

Das sind nicht nur eine Art von stiften. Ich würde mal auf Blei und Kohle tippen. Vllt auch Kreide.

Zu dem Bleistift für die grauen Töne könnte hier noch ein schwarzer Kreidestift für die tiefschwarzen Töne hinzugekommen sein. Ein solcher Stift ist kein (Holz-)Kohlestift, sondern er ist etwas fetthaltig, was das Schwarz satt aufträgt und gut haften lässt.

Siehe: http://www.faber-castell.de/art-und-graphic/kuenstlerprodukte/pitt-monochrome-kuenstlerstifte-kreiden/StiftPITTOILBASEschwarzextrasoft/112601

Zeichnen lernen mit Tablet oder Papier wenn man in Zukunft digitale Bilder machen will?

Wenn man später sowieso bei digitalen Bilder bleiben möchte, ist es dann trotzdem sinnvoll erstmal auf Papier zu lernen oder gleich mit digital anzufangen ?

Das gilt für blutige Anfänger also bei 0

( Es geht eher um schwarz weiß Zeichnungen )

...zur Frage

was sind prismacolor stifte überhaupt?

Ich würde mir gerne die prismacolor stifte premier kaufen . Viele kaufen die aber was ist das eigentlich? Ich meine ich habe cretacolor stifte und es sind pastel stifte die man gut miteinander mischen kann bzw aufeinander malen . Aber was is mit prismacolor? Kann man mit denen genauso malen sind das auch pastel stifte? Danke für antworte. 😸

...zur Frage

Ich will malen/zeichnen lernen! aber wiiiee?! HIIILLLFEE!

Hallo ,

ich kann absolut nicht malen bzw zeichnen. Wenn ich zum beispiel ein Pferd male sieht es aus wie ein Nilpferd :D

wie kann ich das lernen ?! bitte helft mir :)

...zur Frage

Welche Buntstifte am besten?

Hallo,

welche Stifte sind am besten geeignet, um solch ein Bild zu malen/zeichnen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

kann man Zeichnen lernen oder muss man dazu das Talent haben?

Hallo also man hört ja immer "der hat gutes Zeichentalent" und so. ich wöllte auch gerne gut zeichnen können aber meine bilder sehen immer aus wie von einer 7 jährigen gemalt. ich hab noch nie versucht was wirklich gut zu zeichnen aber das was ich so im kunstunterricht zeichne sieht immer irgendwie doof aus. braucht man wirklich Talent zum Zeichnen oder kann man sich das erlernen?

...zur Frage

Professionelle Stifte zum Malen und Zeichnen?

Hallo Mal und Zeichen Fans, Ich habe mich dazu entschlossen, anfangen zu Malen und Zeichnen. Ich habe auch schon mal gezeichnet und fand die Zeichnungen sehr gut Geworden. Nun möchte ich Gerne mit Farbe Malen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Die gut für solche Bilder sind geeignet sind: Link: https://gotgame.com/wp-content/uploads/2011/08/tee-me-paxshep-detail.jpg

Ich habe keine Rechte an den Bildern und ziehe keinen Profit nutzen aus den Bildern Weiß nicht wie man das sagt :D Aber ich will nicht wegen Urheberrechts verletzung oder so angeklagt werden :S

Danke für euer Hilfe ^-^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?