welche stiefel hat die bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardmäßig die hier http://www.ranger-shop.de/products/Am-Fuss/Schuhe-Stiefel/Schuhe-Vollleder/Bundeswehr-Kampfstiefel-Neue-Art-Orig-neu.html

In dem Shop bekommste die auch. Willste richtig gute, dann empfehle ich dir Haix

7

vielen dank ! habe mir grade die in dem link angesehen,aber die sind leider nicht in meiner größe zu haben (36)

0
9

Haix sind eigentlich mehr die Feuerwehrstiefel. Gibts aber auch ab 36/37 (bin selbst in der FFW und sehr zierlich und habe Schuhgröße 36/37)

0
20
@Ravenlady

es gibt die HAIX auch als Kampfstiefel, der "Wüstenschuh" der BW is von HAIX ;-)

0

Gibt es den "Echten" überhaubt? Wenn man bedenkt das die BW für gleiche Ausrüstung verschiedene Zulieferer hat und das je nachdem auch alle jahre wechselt... Bei Stiefeln sind mit Sicherheit unter anderem die Firmen HAIX und LOWA mit dabei, bei denen kann man auch Kampfstiefel im onlineshop kaufen.

Es gibt zig Onlinehändler die "angebliches" nachgebautes oder echte BW Ausrüstung verkaufen, mit billigen kopien, anscheinausrüstung oder eben original, bloss ist das oft schwer auf den ersten blick zu sehen... wobei es z.B. keine Unterhose mit Tarnmusster bei der BW gibt, es sowas aber zu kaufen gibt... Es ist gute Werbung wenn man die angebotenen Artikel als BW Ware anbietet ;-)

Schau mal auf www.lhd-shop.de nach.
Aber ob Du soviel Geld für die Stiefel ausgeben möchtest? Alternativ würde ich bei ebay schauen, ob Du gebrauchte bekommen kannst.

37

Das sind eigentlich normale Preise, Stiefel von haix kosten zwischen 150 und 200 Euro... gute Qualität von einem guten hersteller, da macht man nichts falsch... ihhh gebrauchte

0