Welche Sticks benutzt ihr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spiele meistens "Vater Super Jazz Hickory". Sind 7A ähnlich, haben eine leichte Überlänge, sind leicht und schnell. Kommen meinen Lieblingssticks "Ludwig 1A" , welche leider nicht mehr hergestellt werden, am nächsten. Dann und wann kommen auch die Signature Sticks von "Promark Simon Phillips" mit Nylon Tip oder die "VicFirth American Extreme 5A" zum Einsatz.

Habe letztens die "Vic Firth SAT Ahmir "Questlove" Thompson" ausprobiert. Sind 432 mm lang, Durchmesser = 13,2 mm mit spez. Antirutschbeschichtung. Diese verutscht ;o) aber nach relativ kurzer Zeit. Sind sehr schnell aber für hartes Spiel nicht so geeignet. Ich "trainiere" auch schon mal mit extrem schweren "Besenstielen" z.B. "pro-mark Tommy Aldrige", ist ein tolles Gefühl, wenn man dann auf die "Normalen" wechselt. AmericanRock, Southern Rock, Rockpop. Gruß F.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe lange im Pop/Rock-Bereich gespielt und am Ende auch immer 5B mit Nylon Tips präferiert. Haben deutlich länger gehalten als die reinen Holzschläger. Mein Musikhändler hatte von ProMark die meisten Sticks da - also hatte ich die auch und war immer zufrieden damit.

Ich spiele am set die vic firth sd 2 combo von rock über swing bis zum funk, häufig auch in Orchester.
An der kleinen Trommel die von vater fusion, sind etwas schwere und ideal um leise, schnell aber auch laut zu spielen.

Hi,

ich benutze seit Jahren nur noch diese Drum Sticks hier:

https://zildjian.com/sticks/laminated-birch-series/heavy-jazz-drumstick

Damit spiele ich eigentlich alle Musikrichtungen. Von Pop, bis Rock, bis Metal. Also alles, was ich persönlich auch an Musikrichtungen höre.

Ich finde diese Sticks sehr gut, weil sie perfekt ausbalanciert sind, sich sehr angenehm anfühlen und ich bei diesen Sticks in den Händen kaum Schwitze.

Grüße - bormolino

Kommentar von frageloch
17.10.2016, 19:42

Hey, die könnten mir auch gefallen. Scheinen aber nicht überall auf Lager zu liegen und preislich auch etwas gehobener zu sein. Wie ist das Holz im Vergleich zu Hickory oder Maple, wie ist das Gewicht der Sticks und womit sind sie laminiert oder aus welchem Holz ist der Kern?

0

Ich spiele Trash Metal und Prog. Metal und benutzte die Promark 420 Mike Portnoy Signatures. Sehr leichte und gute Sticks mit genügend Punch!

Grüße Ossi

Hi! ich spiele meist vic virth Sticks mal mit, mal ohne Nylonspitze. Von der Dicke her schwankt das zwischen 5a und 5b - je nachdem wie ich grade drauf bin. Meisst aber die 5a, da hab ich mich dran gewöhnt. Gruss

Ich spiele ProMark Dave Lombardo Signaturs. 

Was möchtest Du wissen?