Welche Steuervorteile besitzt der Sparkassen Indexgarant?

4 Antworten

Diese Steuervorteile zielen wohl auf die Abgeltungssteuer ab Im Vergleich zur nachgelagerten Besteuerung der Erträge bei Kapitallebensversicherung.

Ob das dann insgesamt ein Vorteil ist, muss man sich ansehen.

Möglocherweise sind dau auch ausländische Fonds drin, dann wird das u.U. nochmal anders besteuert.

Man müsste sich das Produkt mal genau ansehen und die einzelnen Möglichkeiten durchleuchten. So im Vorbeigehen wird das aber nix.

Einfach da mal gezielt einen Fachmann bei der Sparkasse fragen.

Das Modell ist eine eher schlechte Alternative zur freiwilligen Rentenversicherung. Ich denke das klärt im Prinzip schon die Steuervorteile bzw. es ist klar dass man die Steuervorteile davon erhält.

was die sparkasse "renditestark" nennt wird bei 0% liegen. das erfährt der kunde dann nach vertragsabschluss.

die sparkasse möchte da nur verdienen

Sollte man in einer Präsentation SSD und HDD nochmal einzeln erklären?

Hallo Leute habe eine FIP Prüfung in Technik. Nun habe ich mit dem Laufwerk die Festplatten erwähnt hab geschrieben, wer Schreibt und liest usw. Sollte ich HDD und SSD noch genauer beschreiben? und mit welcher begründung ? Der Vortrag an sich soll 71/2 minuten dauern -_- Der Ordner jedoch 5 Seiten  was heist das ich mehr schreiben muss als das was ich sagen kann .Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Betriebliche Altersvorsorge vorzeitig auszahlen?

Ich besitze seit einiger Zeit eine betriebliche Altersvorsorge. Meine Frage ist wie ich vorzeitig an meine eigenen Beiträge komme. Ich weiss das der Vertrag steuerlich begünstigt ist und wäre auch bereit jegliche Vorteile in Abzug zu bringen. Es handelt sich um eine Entgeltumwandlug von monatlich 232€. Daher ist schon einiges in den Vertrag gelaufen . Der "Rückkaufswert" liegt bei ca 5500". Kann man jetzt mit Verzicht auf die Steuervorteile den Vertrag kündigen und den Restbetrag ausgezahlt bekommen ?

Wenn ja : - Was muss seperat in der Kündigung stehen ? - Wer führt die Steuervorteile ab?

...zur Frage

Bekomme ich bei 20 % Bechinderung einen Bechinderten Ausweis und auch Steuervorteile?

...zur Frage

habe an einem Gewinnspiel teilgenommen, jetzt kam ein Anruf ,das ich unter den 20 gezogenen Gewinnern, wegen Steuervorteile soll ich jetzt ein Abo abschließe?

...zur Frage

schwerbehindertenausweis 50 grad welche vorteile?

was bedeutet steuervorteile oder freibeträge bekommt man da mehr geld bzw. mehr lohn

...zur Frage

wozu im 21. jahrhundert noch heiraten?

warum sollte man noch heiraten, wenn man steuervorteile und so n bullshit mal ausklammert. Du brauchst doch keinen ring am finger oder ne urkunde um seinen partner bis in den tod zu lieben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?