Welche Steuerunterlagen bei Selbstständigkeit mit Kleinunternehmerregelung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.klicktipps.de/gewerbe-freiberuf.php

So wie ich das verstanden habe die Einkommenssteuererklärung (Anlage G) und Einnahmenüberschussrechnung?
Ich muss erwähnen, das ich 4 Monate ALG erhalten habe und 4 Monate Angestellt war und den Rest selbstständig gearbeitet habe...

Also in deiner Ek-Steuererklärung gibst du in der Anlage N die Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit und deine Einkommensersatzleistungen wie z.B. dein Al-Geld im Hauptvordruck (Zeile 43) ein

sowie in der Anlage G deine Einkünfte aus Gewerbebetrieb.

Für deine EÜR hier mal ein Link von elster.de: https://www.elster.de/eportal/formulare-leistungen/alleformulare/euer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

1

Was möchtest Du wissen?