Welche Steuerklasse muss ich gehen? Ich arbeite meine Frau studiert.

3 Antworten

du 3. und wenn deine frau doch geht und weniger verdint sollte sie 5 haben..

Hallo vielen dank. dementsprechen gehe ich in die 3 und Frau in 5.

Im Moment nimmst Du die, bei der man wenig Steuern zahlt (ist das die 3??!!) und sie die 6-die, wo vom Verdienst quasi nix übrig bleibt.. war wohl doch die Steuerklasse 5 ;o)

nicht 6, sondern 5...

6 nimmt man nur, wenn man noch eine 2. Beschäftigung auf Steuerkarte hat!

0

Vollzeitjob + 400 Basis welche Steuerklasse?

Hallo, habe folgende Frage, vielleicht kann jmnd helfen :) ich bin Vollzeit 40h wochentlich angestellt. Jetzt werde ich auch Samstags arbeiten (400 € basis) Habe steuerklasse 3 (weil mein Mann arbeitet zu Zeit nicht) Muss ich jetzt meine Steuerklasse wechseln, weil ich mehr verdiennen werde? Habe überhaupt kein Erfahrung damit, darum frage ich. Danke für eure Antworten!

I

...zur Frage

Bleibt Kindergeld bei Aushilfejob?

Hallo,

Ich habe vor in den Ferien bei Ikea zu arbeiten bei einer 400€ Basis.

Jetzt ist meine Frage ob meine Eltern dann immernoch Kindergeld bekommen oder nicht.

...zur Frage

Ich arbeite seit drei Monat, bin verheiratet und habe 2 Kinder für ersten und zweiten Monate war die Steuerklasse 3, für Dritten Monat war sie 4?

Der Chef sagte ich übernehme keine Haftung nicht mein Fehler. Ich habe bei Finanzamt angerufen. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Arbeitgeber die Klasse 4 eingegeben habe und sie keine Haftung übernehmen.

Wer übernimmt die Haftung bei diesem Fehler?! Wer hat meine Klasse gewechselt?!

...zur Frage

welche steuerklasse kann ich wählen mit kinder im ausland aber ich arbeite in Deutschland mit meine Frau ?

...zur Frage

Darf ich bei einer Elternzeit von zwei Jahren auf 400€ Basis arbeiten?

...zur Frage

Minijobideen für jemand der nicht direkten Kundenkontakt möchte (bin 18)?

Würde gerne auf 400€ Basis oder so arbeiten aber möchte nicht an die Kasse oder so viel mit Kunden zutun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?