Welche steuerklasse bei heirat, 2 kindern und einer von beiden rentner?

2 Antworten

Steuerklasse III

Steuersatz 3 - Prozentangabe?

Servus zusammen,

ich bin bin verheiratet und besitze daher die Steuerklasse 3 meine Frau 5.

wir haben drei Kinder und ich bezahle keine Kirchensteuer.

Angenommen ich verdiene 8000 Euro im Monat, wieviel Prozent bezahle ich Steuer bzw wieviel bleibt am Ende übrig?

ich kann nirgendswo eine Prozentangabe finden?

ich habe gedacht in meiner Situation müssen insgesamt 35% (2800€) abgezogen werden so dass ca 5200€ übrig bleibt.

Kann jemand der Ahnung hat meine Kalkulation bestätigen ? Mir geht es wirklich um den finalen Prozentwert der abgezogen wird.

Vielen Lieben Dank

...zur Frage

Junge Frau, nie verheiratet,3 Kinder hat Steuerklasse 1 mit 1,5 freibetrag. Was heißt das? Müsste sie nicht die 2 haben? Hat sich vielleicht das FA vertan?

...zur Frage

Welche Steuerklasse bekommt in diesem fall zugeordnet?

Hallo ,

Meine Oma ist 60 jahre alt und sie möchte ein Unternehmen gründen monatseinahmen werden geschätzt 5500€ brutto sein sie ist verheiratet und beide leben im gleichen Land nur das mein opa nicht mehr arbeitet

Sie hatte früher in einem anderen land nichts vorweisen können dass sie gesetzlich gearbeitet hat also bekommt sie auch keine Rente kann sie das Rentensteuer einfach wegstreichen und wie viel müsste sie als neuer EU bürger in deutschland für steuern bezahlen

danke

...zur Frage

Welche Lohnsteuerklasse hat man mit 2 Kinder und verheiratet?

die frau arbeitet nur als aushilfe ( unter 400) und ist nicht steuerpflichtig

...zur Frage

Welche Steuerklasse bekomme ich, wenn meine türkische Frau in der TR und ich in D arbeite

Ich bin mit einer türkischen Frau verheiratet, die in der Türkei arbeitet. Ich selbst bin Deutscher und arbeite in Deutschland. Welche Steuerklasse kann ich bekommen?

...zur Frage

Witwenrente wie berechnen?

• Hallo, Witwenrente berechnen, Beispiel: Ehepaar, beide Normal-Rentner
  • Heirat 1968, beide Jahrgang 1942,
  • Mann Rente brutto 1600, Betriebsrente brutto 200
  • Frau Rente brutto 1200, Betriebsrente brutto 150
  • Mann stirbst, wie errechnet sich die zukünftige Rente für Frau und ! die Witwenrente für verstorbenen Gatten ? Kann mir jemand eine Beispielrechnung aufstellen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?