Welche Steuererklärung kann ich noch einreichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für 2011 ist Festsetzungsverjährung eingetreten. Die Mühe kannst du dir also sparen.

2012 und jünger geht noch.

Du kannst 4 Jahre zurück einreichen.
Für das Kalenderjahr 2012 kann die Einkommensteuererklärung noch bis Ende 2016 abgegeben werden.

2011 hast du verpasst.

Ich vermute mal, Du redest vom Lohnsteuerjahresausgleich und nicht von der Einkommenssteuererklärung.

Lohnsteuerjahresausgleich macht der Arbeitgeber. Ist schon richtig was er sagt

1
@grubenschmalz

Der Arbeitgeber? Ich habe noch keinen einzigen Arbeitgeber erlebt, der so etwas für mich gemacht hätte. Du meinst wahrscheinlich die jährliche Lohnsteuerbescheinigung, die man vom Arbeitgeber kriegt.

0

einen Lohnsteuerjahresausgleich kann (zumindest in D) nur ein Arbeitgeber durchführen ......

2
@Blumenacker

Ich hab´das früher immer selber gemacht.

Was du wahrscheinlich gemacht hast: Du hast eine Einkommensteuererklärung abgegeben.

Seit wann soll sich das geändert haben?

Dass man beim Finanzamt keinen Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich mehr stellen kann? Das ist seit etlichen Jahren so.

2
@PatrickLassan

OK. Danke. das wußte ich schon nicht mehr. Als ich vor vielen Jahren noch nichtselbstständig war, mußte man das noch selber machen.

0

Was möchtest Du wissen?