Welche stellung hat ein mann in indien heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indien ist eine patriarchalische Gesellschaft. Männer haben nach wie vor immer noch das Sagen. (Gebildete) Frauen haben durchaus Zukunft im Berufsleben, es gibt jedoch immer noch einen hohen Prozentsatz an Frauen, die den Status einer Gebildeten erst gar nicht erreichen, da es ihnen verboten wird. Ich möchte zwar nicht den "indischen Mann" dafür anprangern, denn es ist wahr, dass dieses frauenfeindliche Gesellschaftssystem auch von Frauen selbst unterstützt wird, aber Männern bleibt häufig das Recht "zuletzt zu reden" überlassen. V.a. die Großväter übernehmen in Familien diese Rolle und die Familie sollte sich danach richten, wenn sie ihren Respekt der Eltern wahren will.

Im groben kann man also sagen, Indien ist (noch) ein von Männern beherrschtes Land...leider! Ich bin keine Feministin, aber auch nicht das Gegenteil. Ein bisschen Gleichberechtigung zwischen Geschlechtern würden Indien nicht schlechttun....:D

Text nicht unbedingt, aber wenn du nur Infos über Frauen findest, dann nehme vom Mann das Gegenteil an. Scha doch mal in Beschäftigungsstatistiken.

Was arbeiten Männer in Indien?

Hi. Ich wollte mal wissen was die Männer in Indien arbeiten.:? Ich finde dazu nichts..

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Danke schonmal

...zur Frage

Referat Frauen in Indien

Hey Leute, ich muss ein Referat über Frauen in Indien halten und finde zu einigen Fragen keine Antwort. 1. Können sich reiche Inderinnen ihren eigenen Mann aussuchen?2. Dürfen Mädchen auf dem Land auch in die Schule gehen?3. Was ist der wirkliche Unterschied zwischen Land und Stadt?4. Weiß jmd wie viele Frauen in Indien nicht verheiratet werden?5. Und was passiert mit ihnene?BITTE helft mir :(lgg

...zur Frage

Indien Referat, Relegion?

Halo,
Ich muss ein kurz Referat über Indien auf Englisch halten.
Ich hab aber folgende Probleme. Das Referat wird zu lang. Ich darf kein Plakat oder Spickzettel benutzen. Zusätzlich muss ich noch ein anderes Referat über Süd Afrika halten. Über nächste Woche wird das dann ausgelst und es wird bestimmt welches Referat ich halten muss.

Ich hab folgende Fragen:
Das man in Indien kein Fleisch ist, geht es unter dem Punkt Religion (Buddhismus) rein oder ist es ein allgemeiner Punkt? Essen die Moslems in Indien auch kein Fleisch? Gilt das nur für die Buddisten?
Passt das Referat sonst so? Da kommen noch Punkte wie Ghandi, Social Problems und Bollywood rein.

...zur Frage

Indien lebensgewohnheiten

Hallo muss ein Referat über Indien halten... Kann mir jemand sagen was die lebensgewohnheiten da so sind? Wie sie leben? Wo usw. Habe nichts im Internet gefunden... Oder. Hab keine Lust jetzt so lang Tu suchen.

...zur Frage

Wie kann man die Stellung der Frau in Indien wirkungsvoll verbessern?

Vergewaltigungen, Zwangsheiraten, Witwenverbrennung, Abtreibung von Mädchen in großen Maßen ( Hunderttausende pro Jahr )....

Wie kann man dies wirkungsvoll bekämpfen?
Gesetze gibt es zwar, jedoch sind oben genannte Fälle vor allem in ländlichen Regionen keine Einzelfälle.

...zur Frage

Warum werden wir Inder nicht ernstgenommen?

Hallo ich bin männlich 24Jahre alt. Meine Eltern kommen aus Indien. Bin also Inder und sehe auch indisch aus.

Ich stelle fest, dass ich wegen meiner Herkunft nicht ernst genommen werde.
damals in der Schule nicht, und jetzt auf dem Arbeitsplatz nicht.

Immer wieder werde ich verspottet. Manche veräppeln mich indem sie den typisch indischen Akzent sprechen wenn sie mich sehen. ( ich habe den nicht, ich spreche Akzent frei) Manche meinen immer zu mir sagen zu müssen dass ich nach curry rieche. ( tue dies nicht) . Wenn mal das Thema Religion aufkommt gibt es immer einen der sagt :" du betest doch Kühe an". Dann lachen alle. ( wir Hindus beten keine Kühe an, die Kuh ist nur eine Art Symbol. Wir haben auch götter, nur viele wissen das nicht ). Wenn mich irgendjemand fragt welcher Landsmann ich bin und ich dann Inder sage, fängt meistens die Person gegenüber an zu grinsen.

Letzens fragte mich eine junge Frau ( vergeben) ob ich eigentlich eine Freundin habe. Hab daraufhin nein gesagt und sie so " ach stimmt ja du bist Inder". Das war echt mies. Die meisten Frauen blocken mich ab weil es ihnen zu peinlich wäre mit mir zusammen zu sein. Weibliche Freunde habe ich, aber keine Würde mit mir zusammen sein wollen.

Ich arbeite jetzt als informatikkaufmann im IT Bereich. Das einzige gute an mir ist mein Beruf.... Alles andere ist einfach nur ein Witz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?