Welche Stellenbörsen gibt es so alles?

4 Antworten

Auch die Lokalzeitung kann eine gute Adresse sein -----> an Samstagen bzw. in Wochenendausgaben haben die meisten Zeitungen einen umfangreichen Stellenanzeigenteil für die Region :) Würde ich mir durchaus mal ansehen!

Das sind eine menge es gibt sogar welche nur für Handwerker!

Selbst bei meiner Stadt .de gibt es eine!

Wie könnte eine Bewerbung zur zahnmedizinischen Fachangestellten aussehen?

Hey ihr Lieben, ich hätte eigentlich 2 Fragen. Ich schreibe grade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachngestellten und bin so gut wie ..einfallslos. Zuallererst, könnte man zu Anfang schreiben: [...]mit großem Interesse habe ich das ausgeschriebene Stellenangebot {{ so und da komm ich schon nicht weiter und hab momentan auch keine Hilfe hier, ich habe es auf der Jobbörse auf der internetseite der Argentur für Arbeit gelesen, aber wie könnte ich es ausschreiben? / und die weitere frage wäre: könnte ich die gleiche Bewerbung an andere stellen jeweils verschicken? natürlich an die jeweiligen Betriebe abgeändert, der inhalt jedoch gleich. ich finde im internet kine fragen auf meine antworten. liebe grüße!

...zur Frage

WIe formuliert man in eine Bewerbung, dass man sich auf gut Glück bewirbt?

Hallo Zusammen,

Bewerbe mich gerade auf einen Minijob. EInige Stellen suche ich mir in der Jobbörse raus und bei anderen rufe ich an und frag ob die was passendes haben, aber was mir gesagt wird ist: "Momentan ja nicht, aber Sie können sich ja trotzdem bewerben".

Soweit okay, aber wie formuliere ich das adäquat im Anschreiben???

Bis jetzt hab ich es so gehandhabt:

"bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich bei der Recherche auf Ihr Stellenangebot bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit fündig geworden. Hiermit bewerbe ich mich um die Ausgeschriebene Stelle."

Und ich hätte noch eine Frage:

Minijob als solches bezeichnen oder gibt es da ein anderes Wort? Minijob klingt ja einwenig umgangssprachlich.

Danke :)

...zur Frage

Könnte jemand meine Bewerbung korrigieren/ Kontrollieren und mir eventuell Tipps , Vorschläge geben?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Sehr geehrter Herr ... ,
Über die Jobbörse bin ich auf die Stellenanzeige  Aufmerksam geworden und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker zum XX.XX.XXXX.

Zurzeit besuche ich die 11 Klasse der Gemeinschaftsschule , nach Überlegung habe ich mich, doch entschieden einen anderen Weg zu gehen, in diesem Fall eine Ausbildung zu machen.

Über den Beruf des Mechatroniker habe ich mich im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes und im Internet eingehend informiert. Dabei haben mich die mechanischen und elektrischen Verbindungen in diesem Beruf besonders interessiert.

Durch ein Schulisches besucht an der Bfw konnte ich erste Eindrücke als Mechatroniker Erfahrung sammeln und konnte dadurch meinen Vorlieben für Technik nachgehen.
Außerdem verfüge ich über ein gutes technisches Verständnis.

Zu meinen persönlichen Stärken, zählen unter anderem Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
Gerne würde ich ein Kurzpraktikum absolvieren bei Ihnen, um den Beruf kennen zu lernen.

Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?