Welche Stellen kann man ab 50 Jahren noch bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hätte auch noch einen Vorschlag. Vielleicht kannst du bei euch auch als Floristin ausgebildet werden. Da benötigst du allerdings viele lateinische Worte, die du erlernen mußt, aber ohne Fleiß kein Preis. Ich weiß nicht, ob in deiner Region solche Leute gesucht werden. Eine Gartennachbarin von uns hatte sich auch mit 50 Jahren als Floristin umschulen lassen und war ganz happy, so daß sie sich sogar für einige Jahre selbständig gemacht hatte und ihren eigenen Blumenladen bei gutem Standort aufgemacht hatte. Jetzt ist sie leider krank und mußte vorzeitig in Rente gehen. Ich wünsche dir alles Gute.

Hallo, ich bedanke mich für die Auszeichnung.

0

Mach ruhig den Führerschein :-) Selbst fahren ist was ganz anderes als auf dem Beifahrersitz hocken. Ich mach mir als Beifahrer auch fasst in die Hose ^^
Wenn Du mobil bist, dann hast Du erheblich höhere Chancen einen Job zu bekommen

Also erstmal: Selber fahren ist etwas ganz anderes als Beifahrer sein! Ich bin auch ein ganz schlechter, ängstlicher Beifahrer, aber selber fahre ich sehr gerne!!! Also versuche das ruhig. Und ansonsten ist es sicher nicht so leicht und einfach, aber ich würde mich an deiner Stelle auf alles stürzen, worauf du Lust hast und es versuchen! Manche Firmen denken schon um und machen die Erfahrung, dass sie mit älteren Mitarbeitern viel besser fahren... und wenn du so eine nicht findest, heißt das ja nicht , dass du nicht eine Firma durch deine Arbeit zu dieser Einstellung verhelfen kannst. Und sich umzuorientieren, um mehr Freude am Job zu haben lohnt sich immer!!! WIe gesagt, es wird dir nichts oder wenig von allein zufliegen, aber ich würde mich an alles rantrauen, wenn es mich interessiert!!! Drücke dir die Daumen!