Welche Stellen eignen sich gut für eine Interpretationsklausur "Der Prozess", Franz Kafka?

3 Antworten

Hi, ich habe mich selbst mit dem Thema "Der Prozess" länger beschäftigt. Daher kann ich dir diesen Text empfehlen, da dieser viele hilfreiche Tipps zur Interpretation des Schlusskapitels liefert. Außerdem ist darin erklärt, welche Intentionen Kafka mit dem letzten Kapitel wohlmöglich verbunden hat.

Übungsklausur, Kafka: Der Prozess - Interpretation der Hinrichtung http://dokumente-online.com/ubungsklausur-kafka-der-prozess-interpretation.htmll

Ich würde die Beziehung der Hauptperson zu den verschiedenen wichtigen Charakteren des Buches diskutieren. Ich finde das Buch grässlich.

Die Verhaftung ohne die Anklage zu kennen, die Türen. Ich müsste den Prozess wieder lesen, tut leid.

Was möchtest Du wissen?