Welche steine liegen im Rhein?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob im Alpenrhein, Hochrhein, Oberrhein, Mittelrhein oder Niederrhein. Im allgemeinen Schottersteine, die aus den benachbarten Bergländern durch Nebenflüsse in den Rhein getragen wurden. Dabei reichern sich die widerstandsfähigsten (z.B. Quarzkiesel) an.

Hauptsächlich Rheinkiesel

im Rhein liegen ausschließlich nasse Steine

Haha danke :)

0

Steine erkennen?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob hierbei (Bilder folgen) Steine sind die ich suche: Aquamarin, Jade, Opal, Rauchquarz, Rosenquarz, Turmalin

Vielen Dank für eure Hilfe...!

...zur Frage

Maas und Rhein in Holland. Wer fliest wo?

Hallo :) In meinem Atlas steht, dass die Maas sozusagen der Hafen ist und der Rhein südlicher fliest. Im Internet steht aber, dass der Rhein der Hafen ist und die Maas drunter verläuft. Was ist davon jetzt richtig? Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet ;)

...zur Frage

Stein am Rhein gefunden!?

Editieren Vor ein paar Jahren habe ich diese Steine in Koblenz am Rhein gefunden und erst jetzt frage ich mich, was das für welche sind:) Die meisten sind schwarz einer ist grünlich und paar haben durchsichtige grüne crystal ähnliche Sachen dran:D Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

...zur Frage

Ist es ungesund im "sitzen" zu schlafen (Nacken/Rücken)?

Hallo zusammen,
meint ihr es könnte ungesund sein, in einer "aufrechten" Position zu schlafen? Ist das für den Rücken schädlich? Ich hatte zuvor immer sehr geschwollene Augen nach dem aufstehen, die erst im Laufe des Tages allmählich verschwanden..und da hab ich mal gelesen, dass das an der Lymphflüssigkeit liegen kann, die sich über Nacht durch die gerade Schlaf Position in den Augenlidern anstaut. Schläft man also ein wenig aufrechter, so kann diese Flüssigkeit besser abfließen, und tatsächlich verschwanden dadurch meine geschwollenen und dicken Augen :) nur frage ich mich jetzt, ob das denn so gesund für den Rücken sein kann?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hatte William Shakespeare Geschwister?

Frage steht oben :) Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob er welche hatte und wenn ja wie viele.

Bitte um sehr schnelle Antwort ! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Würdet ihr als Nichtraucher eine Beziehung mit einem Raucher eingehen?

Wäre nett, wenn ihr eure Antwort begründen könntet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?